Fritzbox Anrufbeantworter signalisiert keine Sprachnachrichten am Gigaset S850A

paule1162

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe ein Gigaset S850A GO an der Fritzbox 7390 als VoIP-Gerät im Einsatz.
Angeschlossen ist das Gigaset über LAN und registriert ist es in der Fritzbox (fritz.box).
Die interne Telefonie funktioniert und ich kann auch den Fritzbox Anrufbeantworter mit **600 abhören. Wenn aber eine Sprachnachricht am AB der der Fritzbox vorliegt, wird mir dies nicht am Gigaset signalisiert, hier erscheint nur ein Anruf in Abwesenheit.
Wird das nur mit DECT-Telefonen die an der Fritzbox angeschlossen sind unterstützt oder gibt es bei meiner Konfiguration noch eine Möglichkeit?

Danke
paule1162

Ausweg: als SIP-Registrar nicht fritz.box sondern deinen Provider benennen, dazu das Mobilteil NUR an seiner eigenen basis betreiben.

Das Gerät wird nur an der Gigaset-Basis betrieben.
Also den Konfig. Assi im WebIF der GO Box starten und Telekom auswählen, Rufnummer eintragen etc........ und das Gigaset in der Fritzbox nicht als LAN-TK Gerät registrieren?
Dann geht aber die interne Telefonie nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich würde auch gern mein S850A an meiner FritzBox 7490 verwenden.
Mir ist auch egal, ob ich die GO-Box dazwischen schalte oder direkt mit DECT an FB verbinde.
Da der Anrufbeantworter der FritzBox mehr Möglichkeiten hat, würde ich den gern verwenden.
Daher auch die Frage von mir: gibt es irgendeine Möglichkeit, dass die Sprachnachrichten am S850A signalisiert werden?

Welches Mobilteil wird verwendet ?

S850H müsste das sein (Habe S850A Go, also GO BOX 100 + S850H).

Setze die GoBox stromlos,
Melde das S850H an der DECT-Basis der 7490 an.
7490 - Firmware 6.8x geladen ?

Ich Idiot! Geht ja so einfach... :-)
Ich hatte mich einfach zu schnell von dem ausgegrauten AB Symbol abschrecken lassen.
Aber nun habe ich es noch mal in Ruhe probiert und siehe da, es geht.
Vielen Dank!!!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,613
Neuestes Mitglied
RaiKra