FritzBox Anrufbeantworter und Liste der Anrufe in Abwesenheit (des Telefons)

J.C.

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
1
Was passiert bei euch, wenn Ihr den Fritz!Box Anrufbeantworter aktiviert habt, und ein Anrufer Euch auf den AB spricht?

Bei mir (Siemens Gigaset CX450 an internem S0) gibt das drei neue Einträge in der Liste der Anrufe in Abwesenheit:
  • Anruf: Nummer-des-Anrufers
  • T-Box: 600
  • Anruf: 600
Ich finde, das ist ein Eintrag zuviel - mich würde aber interessieren, ob das nur bei meinem Telefon auftritt, oder ob das bei allen so ist (sprich: ein Bug, der AVM gemeldet werden sollte)

Mein Telefon hat außer der Liste der Anrufe in Abwesenheit noch eine Anzeige, wieviele Anrufe auf der T-NetBox (oder einem kompatiblen Dienst) gelandet sind - dort steht aber weiterhin eine Null - müßte nicht der zweite Eintrag von der Liste der Anrufe in Abwesenheit dort landen?
 
Die Anzahl der T-NetBox Nachrichten funktioniert wohl wenn, nur mit der T-NetBox.
Das Sx353 hat die Funktion nicht und man hat dann nur 2 Anrufe.

Die **600 verschwindet von alleine, wenn man die Nachricht abgehört hat.
Also mal probieren, wie das beim Cx450 ist. Man geht einfach auf einen **600-Eintrag und kann die Nummer dann direkt wählen lassen.
 
Hab noch etwas weiter geforscht:

Das CX450 zeigt zwar (wenn es kurz nochmal klingelt, um die zusätzlichen Einträge zu erzeugen), zuerst "Anrufbeantworter 1" und dann **600 an, in der Liste der Anrufe in Abwesenheit steht aber nur 600 (also ohne **) - ein Rückruf funktioniert deshalb nicht.

Für die T-NetBox-Taste läßt sich eine Rufnummer hinterlegen: Wenn man dort die **600 eingibt, landet man direkt im Sprachmenü des ABs. Hinterlegt man die 600 ohne **, dann ist die Taste zwar funktionslos, allerdings wird jetzt der zweite der drei Einträge korrekt der T-NetBox zugeordnet, d.h. es wird jetzt angezeigt, wieviele Anrufe auf dem AB sind, und man hat nur noch 2 Anrufe in der Liste der Anrufe in Abwesenheit.
Weiteres Problem: Die Rufnummer der T-NetBox-Taste ist nur einmal für alle Mobilteile gemeinsam festlegbar.

Wunsch @AVM:
Wäre es möglich, irgendwo eine Funktion vorzusehen, die einen der zusätzlichen Anrufe unterdrückt?
Oder gibt es die irgendwo schon?
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,074
Mitglieder
371,607
Neuestes Mitglied
Siyar361
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge