Fritzbox Anrufliste übers Internet auslesen

Tschubi

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2006
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ist es möglich übers Internet die Anrufliste seiner Fritzbox remote auszulesen und wenn ja kann ich da realisieren?

Danke.
Tschubi
 
Mit dem Fernwartungszugang per Browser.
 
Fernwartungszugang? Wie muss ich das realisieren? Gibt es hier eine Anleitung dazu?

Danke
Tschubi
 
Diese Seite solltest du auch in deiner Box haben (siehe Bild)
Unter: Adresse für Fernwartung erreichst du deine Box von Aussen.

[Edit]@suedharzer: erster :fecht: ;)
zwei Dumme ein Gedanke
 

Anhänge

  • Fernwartung.JPG
    Fernwartung.JPG
    83.2 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

  • fernwartung.jpg
    fernwartung.jpg
    82.9 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
wie auch immer :kasper:
aber ich glaub Tschubi hats gefunden und testet fleißig, sonst hätt er sich wohl gemeldet
 
Danke für die schnelle Hilfe.
Konnte es erst heute testen :) und mir ist aufgefallen das wenn ich ein Passwort mit Sonderzeichen verwende, ich mich nicht anmelden kann.

Kann ich eigentlich auch dem Fritzbox Monitor so konfigurieren das dieser die Fritzbox übers Internet erreicht?

Gruß
Tschubi
 
Kann ich eigentlich auch dem Fritzbox Monitor so konfigurieren das dieser die Fritzbox übers Internet erreicht?

Nein. Der Fernzugang geht über eine gesicherte https: Verbindung, die Freigabe des Monitors wäre zu gefährlich. Es gibt aber die Möglichkeit, dass die Box bei einem eingehenen Anruf eine eMail verschickt. Guck mal hier.
 
Wären da nicht die VPN-Möglichkeiten der Box der richtige Weg?
 
VPN ist natürlich auch eine Möglichkeit, der Client muss aber Installiert/Konfiguriert werden, was z.B. bei Internet-Cafes oder Firmenrechnern mit strengem Admin nicht geht.
 
Hallo,

ich klinke mich da ein - gibt es schon vielleicht eine Möglichkeit? Über externe Programme z.B:? Ich bräuchte so etwas für eine Ferienwohnugn, die weit weg steht, und die ioch dann so problemlos abrechnen könnte..

Danke!
 
Hallo wodnik7,

wenn das klappen sollte, dann würdest du ja die Telefonate deiner Feriengäste komplett überwachen, incl. ein- und ausgehender Rufnummern und der Gesprächs- und Anrufzeit.

Ob das so mit dem Datenschutzgesetz vereinbar ist wage ich zu bezweifeln. :noidea:

Joe
 
Hallo wodnik7,

wenn das klappen sollte, dann würdest du ja die Telefonate deiner Feriengäste komplett überwachen, incl. ein- und ausgehender Rufnummern und der Gesprächs- und Anrufzeit./QUOTE]

natürlich, aber auch hotels rechnen ja ab - und "überwachen" somit - wie sonst soll ich bitte eine abrechnung erstellen?

Das ist schon mit dem DSG vereinbar.
 
Guude,
[.....]ich klinke mich da ein - gibt es schon vielleicht eine Möglichkeit?
eine???
Mehrere, mal exemplarisch:
  • umständlich über die Fernwartung
  • einfacher mit der täglichen push-mail
  • komfortabel mit der monatlichen Telefonie-Abrechnung mit EVN
PS: Dafür hättest du diesen Thread aber nicht kapern müssen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun,

Die 3 Möglichkeiten kenne ich natürlich, davon ist aber nur 1 bei fewo sinnvoll-per Fernwartung.

Warum? Weil ich nicht Wochen auf Evn warten kann und der Push Dienst nicht zeitgleich ist.

Hättest du meine Frage gut gelesen hättest du dir die tolle Antwort sparen können

Danke
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,637
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge