Fritzbox [Anschluss-]Fragen

chris938626

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, habe die Fritz Box Fon und gleich einige Fragen:

An der Fritzbox FON ist ja die Anschlussbuchse " DSL". Diesen verbinde ich mit dem Splitter.

schön und gut, aber warum muss ich nochmal eine Verbindung mit dem Splitter herstellen (Buchse ISDN analog) ??

Des weiteren habe ich 2 Etagen tiefer, nämlich im Keller ein Telefon, das ich dazu nutzen will, um mit Voipo zu telefonieren. In dem Zimmer, wo die Fritzbox steht, habe ich lediglich 2 Adern, die zu dem Telefon an eine TAE führen.

Gibts die Möglichkeit, eine "externe" TAE irgendwie mit anzuschließen?

würde mich über Antoworten freuen !
 
chris938626 schrieb:
Hallo, habe die Fritz Box Fon und gleich einige Fragen:

welche bezeichnung genau

chris938626 schrieb:
An der Fritzbox FON ist ja die Anschlussbuchse " DSL". Diesen verbinde ich mit dem Splitter.

das ist soweit richtig

chris938626 schrieb:
schön und gut, aber warum muss ich nochmal eine Verbindung mit dem Splitter herstellen (Buchse ISDN analog) ??

wenn du die box als telefonanlage nutzen willst, und weiterhin deine festnetztelefonanrufe annehmen willst dann sollte das telefonsignal in die box gehen

chris938626 schrieb:
Des weiteren habe ich 2 Etagen tiefer, nämlich im Keller ein Telefon, das ich dazu nutzen will, um mit Voipo zu telefonieren. In dem Zimmer, wo die Fritzbox steht, habe ich lediglich 2 Adern, die zu dem Telefon an eine TAE führen.

Gibts die Möglichkeit, eine "externe" TAE irgendwie mit anzuschließen?

heist das, dass von dem Standort der Fritzbox 2 Kabel runter in den Keller gehen?

dann kannste die direkt mit der Box verdrahten siehe Anleitung


wenn du noch Fragen hast.....
 
chris938626 schrieb:
... aber warum muss ich nochmal eine Verbindung mit dem Splitter herstellen (Buchse ISDN analog) ??
Damit du auch über Festnetz raustelefonieren kannst - wenn du das nicht brauchst/willst, musst du dort auch nichts anschliessen. VoIP funktioniert auch so.

Ach ja: sieh dir vor dem Erstellen eines neuen Threads auch mal unsere Foren-Einteilung an ...
 
vielen dank für die schnellen Antworten.

D.h. also, wenn ich das Kabel bei "ISDN analog" weglassen, kann ich keine an die Fritzbox angeschlossenen Telefone verwenden (um damit übers Festnetz zu telefonieren).

Ja, es führt ein ganz normales Kabel in den Keller runter - da ist es dann an eine TAE angeschlissen. In dem Zimmer, wo die Fritzbox steht, ist das andere Ende des Kabels. Das würde ich gerne so verdrahten, dass ich im Keller mit VOip telefonieren kann. Leider habe ich nicht die Möglichkeit, das Kabel direkt an die Fritzbox anzuschließen. Fällt euch da was zu ein ? In der ANleitung konnte ich dazu nichts passendes finden.
 
bei der 7050 hast du die möglichkeit 2 drähte direkt anzuschließen nennt sich glaub ich fon 3


müste also gehen

haste ne ISDN telefonanlage

die ginge auch.......
 
hi, habe nur analoge Telefon, kein ISDN. Die Möglichkeit, das Telefon direkt anzuschließen, besteht leider nicht. Dachte eher, dass ich zunächst an die Fon1 den Telefonstecker anschließe, dann das Kabel öffne und die Kabel, die Runter in den Keller führen quasi als Verlängerung benutze. Geht sowas?
 
laut dem bild bei www.avm.de sind die telefonanschlüsse der fritz box fon (deine?) identisch mit der wlan variante

von links nach rechts

fon 1 fon 2 also normale stecker

und daneben 2 kleine löcher an denen du die beiden kabel anschließen könntest.

bin aber nicht sicher wäre aber ein Versuch wert
 
kann ich an sonsten das Telefon im Keller wenigstens an das normale festnetz anschließen? Kann man z.B. ausgehend vom Splitter eine externe TAE anschließen? wenn man diesen öffnet, ist da ja eine TAE Belegung
 
haste die beiden kleinen löcher nicht an der rückseite deiner box?????? schau mal an der box selbst nach
 
dann kanste es vieleicht mit dem aufdröseln eines telefonkabels zu testen..........

ohne gewähr für hardware versteht sich

manchmal sollte man sich überlegen ob man nicht leiber 10 EURO mehrbezahlen sollte
 
ja, das stimmt wohl. ich werde mal sehn was sich da machen lässt, am besten ich tausche das alles um !
 
wie ist folgende lösung:


Telefon-TAE---------Kabel---------RJ11 modular-Fritzbox

gabt ihr mit den RJ11 modularsteckern erfahrung? kann man da ohne Probleme ein Kupferkabel dran anschließen?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.