Fritzbox + Arcor = Telefonieproblem

bolli23

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bevor ich mit meinen Problem anfange, möchte ich mich erstmal als neu angemeldeter in diesem Forum vorstellen. Wie schon aus dem Titel ersichtlich, besitze ich eine Fritzbox 7050 und bin seit kurzem auch Arcor Kunde (davor 1&1). Erschwerend kommt hinzu, dass ich nicht gerade ein Technikspezialist bin und da beginnt auch schon mein Problem.

Ich habe folgendes Problem: DSL funktioniert, aber mein analoges Telefon bekommt kein Freizeichen. Sprich, man kann mich nicht anrufen und ich kann nicht jemanden anrufen. Die Arcor-Mitarbeiter meinten, dass ich dafür deren EasyBox brauche. Stimmt das, denn die habe ich (leider schon) bei eBay verkauft.

Bei mir ist folgende Verkabelung: Wandsteckdose - Splitter - Fritzbox. Ich habe das Telefon dirkt an den Splitter angeschlossen und an die Fritzbox angeschlossen, leider funktioniert beides nicht. Beim letzteren müsste man ja nur die Fritzbox konfigurieren, welches ich nach dieser Anleitung getan habe: http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/index.php/VoIP-Setup#Arcor

Eigentlich müsste doch das Telefon direkt am Splitter reichen, um zu telefoniere, oder sehe ich da was falsch?

Ich habe auch schon im Netz gesucht/gegoogelt und habe auch Leidesgenossen gefunden, aber weitergeholfen hat mir das nicht, denn bei mir bleibt das Problem bestehen. Und es nervt mich, dass ich jetzt seit 2 Wochen ne Telefonflat habe, aber sie nicht nutzen kann. Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Danke im Voraus und Gruß
bolli23

Wie realisiert Arcor den deine Telefonie?
VoIP, Analog oder ISDN?

... Fritzbox 7050 ... Arcor Kunde ... analoges Telefon bekommt kein Freizeichen. ... EasyBox ... bei eBay verkauft. ...
In der Easybox stehen Deine Anmeldedaten für die VoIP-Telefonie, die jetzt der Käufer benutzen kann. Sie können ausgelesen werden (s.hier) und dann in die FB 7050 übertragen werden. Du wirst Hilfe brauchen, wenn es Dir gelingt, die Easybox nochmal auszuleihen.
Als Analoganschluß kann der Telefonanschluß ncht verwendet werden, nur als VoIP-Anschluß, daher konntest Du Dein analoges Telefon auch nicht zum Laufen bringen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,662
Neuestes Mitglied
sanahosseini8