[Frage] Fritzbox->Asterisk->Fritzbox->Telefone

duffy6

Mitglied
Mitglied seit
24 Dez 2007
Beiträge
307
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo zusammen,
Ich möchte an meinem Telekom Anschluss, an dem die FRITZ!Box registriert ist, folgendes durchführen:

Die Anrufe sollen zunächst von der Telekom (wie bisher) zur FRITZ!Box gelangen, dann durch den Asterisk durch geleitet werden, und dann wieder an die FRITZ!Box gehen und dort wie zuvor an die Telefonnummer weitergeleitet werden. Es soll quasi eine transparente durch Leitung durch einen Asterisk geschaffen werden
Ich will ihm Asterix nur gegebenenfalls anrufen blocken/E-Mail schicken/aufnehmen/etc

Wie sähe denn hier ein setup aus?

Viele Grüße
Duffy6
 
Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Setze einen Asterisk-Server auf und registriere die Stellen alle dem entsprechend?

Allerdings ist das ein gehöriger Schuss ins Knie, du kannst dann noch genau ein Amtsgespräch führen. Wie es bei den aktuellen Fritzboxen ist, weiß ich nicht, aber noch bei der 7490 kann die Box 5 VoIP-Kanäle gleichzeitig. Bedeutet:
- Ruf Telekom -> Fritzbox: 1. Kanal belegt
- Ruf Fritzbox -> Asterisk: 2. Kanal belegt
- Ruf Asterisk -> Fritzbox-Teilnehmer: 3. Kanal belegt

Anrufe blockieren kann die Fritzbox übrigens auch selbst.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge