Fritzbox ata nimmt kein neues Passwort an

reitschule

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe bei ebay eine FritzBox Fon ata erstanden war eine freenet.edition ich habe aber einen 1und1 Zugang und habe dann ein FW Update durchgeführt fritz_als_avm.tar draufgemacht und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Danach konnte ich auch den Internetdienstanbieter 1und1 auswählen aber jedesmal wenn ich mein Voip-Passwort eingebe und auf Übernehmen klicke steht
da wieder etwas vierstelliges obwohl es siebenstellig sein müßte. Natürlich steht dann immer unter Telefonie Nummer nicht registriert und es steht nur Anmeldung der Telefonnummer war nicht erfolgreich. Bin für jede Hilfe dankbar!

Hallo und willkommen im Forum :-)

Das Passwort wird aus Sicherheitsgründen immer mit vier Sternen angezeigt, egal wie viele Zeichen Dein Passwort wirklich hat ;-)

--gandalf.

Danke für die schnelle Antwort, allerdings steht bei mir jetzt trotzdem immer noch "Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache DNS Fehler", was könnte das sein? Ich habe die Box hinter einem Router ich habe es aber auch direkt ans DSL-Modem gehängt und es war das gleiche lediglich das Internet hat funktioniert.

Nun, das scheint ein anderes Problem zu sein. Schau mal hier rein, wie die Konfiguration der FBF aussehen muß: http://wiki.ip-phone-forum.de/anbieter:1und1:start

Den STUN-Server brauchst Du ggf. nicht. Ebenso ggf. keinen Proxy...

Welcher Router ist das denn? Sind da irgendwelche Portweiterleitungen eingerichtet?

--gandalf.

Es ist ein ASUS WL 500g mit den Portweiterleitungen bin ich mir nicht so sicher aber wenn ich den Router weglasse und die FBF direkt ans Modem hänge geht es ja auch nicht. In die FBF Konfiguration hab ich jetzt mal unter andere Anbieter sip.1und1.de und den STUN-Server eingetragen. Ich bekomme wieder Ursache: Proxy Authentication Required (407) dann Ursache 401 und dann 404.

Wenn Du die FBF direkt am DSL betreibst, dann brauchst Du natürlich keinen STUN-Server und auch keinen Proxy. Versuche es nur mal mit dem Registrar und Username/Passwort wie im Wiki beschrieben.

--gandalf.

Das habe ich schon gemacht das funktioniert auch nicht ich erhalte immer nur ein Besetztzeichen und wenn ich von außen anrufe auch und die nummer wird nicht registriert.

Aaaaalso fangen wir mal von vorne an...

Bei der FBF am DSL funktioniert der Internetzugriff korrekt?

In diesem Zustand trägst Du die 1&1-Zugangsdaten korrekt ein... sie müssen von 1&1 auch freigeschaltet sein. Siehst Du im Kundencenter die VoIP-Daten?

Wenn die FBF dann immer noch auf "Nicht registriert" steht, dann muß irgendwo ein Fehler im Ereignislog (Menü "System") stehen. Was wird dort angezeigt?

--gandalf.

Also im Kundencenter steht fertig eingerichtet ich habe schon drei Nummern und bei der dritten hab ich mal die Mailbox eingeschaltet die meldet sich auch wenn man besagte Nummer anruft. Ansonsten kommt bei den anderen Nummern immer ein Besetztzeichen wenn man die vom Festnetz anruft beim Handy kommt immer The Person you've called..... Bei System stand dann immer Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler dann gibt es noch Ursache 401,404,507

reitschule schrieb:
DNS-Fehler dann gibt es noch Ursache 401,404,507
DNS-Fehler sollte Dir zu denken geben, wenn die FBF direkt am Internet hängt. Da stimmt entweder der Domainname des Registrars nicht oder die FBF hat einen falschen DNS-Server.

401 ist Unauthorized, d.h. die Anmeldedaten sind falsch.

404 ist Not Found, d.h. auch hier waren Anmeldedaten wohl falsch.

407 (507 kenne ich nicht, ist also wahrscheinlich 407) kommt auch, wenn die Daten falsch sind.

Hast Du wirklich die Daten richtig eingetragen? Kein STUN-Server? Kein Proxy-Server? "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" ist nicht angekreuzt? ;-)

--gandalf.

Ich hab alle Varianten ausprobiert Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" angekreuzt und dann nicht angekreuzt. Alles so eingetragen wie es sein sollte. Das da was mit der Authentifizierung nicht stimmt denke ich auch deswegen hab ich dieses Thema eröffnet ich habe irgendwo mal gelesen das bei der freenet.edition immer free als Passwort steht ich muß aber bei 1und1 ein siebenstelliges Passwort haben obwohl ich es immer wieder eingegeben habe stehen da nur 4 Sternchen.

Die aktuelle Firmware hast Du auch drauf?

Eigentlich hilft jetzt nur noch ein Einloggen per telnet auf der FBF und prüfen, welche Ausgaben im Detail denn da von voipd gemacht werden.

--gandalf.

Da werd ich mich jetzt wohl erstmal ein bisschen mit Telnet beschäftigen. Falls es irgendwo eine Anleitung für Anfänger gibt wär ich dankbar für'nen Link ich such jetzt selber erstmal.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,910
Mitglieder
378,544
Neuestes Mitglied
Wolfman23