Fritzbox auf La Palma in Betrieb?

dl2sbl

Mitglied
Mitglied seit
19 Mai 2006
Beiträge
319
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich gehe hier auf LP momentan mit einem spanischen Router ( Amper Xavie 7968 ) ins Internet.
Ich möchte aber demnächst hier eine FB 7240 installieren mit Annex A.
Dazu brauche ich aber die Zugangsdaten. Kann ich diese aus dem Router auslesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Du nicht schreibst, wie Dein "spanischer Router" heißt, wird Dir die Frage wohl kaum jemand beantworten können!
 
der Router heisst amper xavie 7968
 
Na Supi, mit der "selbst gebackenen" Bezeichnung Deines spanischen Providers, wird das Wohl nix. Selbst Google schweigt bei dem Namen...
Hat Dein Provider Dir denn keine Zugangsdaten schriftlich mitgeteilt?
 
Model Number Solos 4610 RD / Solos 461x CSP v1.0

hilft das evtl weiter?
wenn ich die Zugangsdaten hätte,würde ich hier nicht fragen,oder!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, schon, aber das wird Dir nicht weiterhelfen. Der Hersteller des Routers ist "conexant". DU kannst mit Sicherheit davon ausgehen, dass die gespeicherten Zugangsdaten verschlüsselt sind. In der Regel, gibt es bei allen Routern die Möglichkeit, die aktuelle Konfiguration zu speichern. Es wäre ein Versuch, dann in der gespeicherten Datei mit einem Editor, wie z.B Notepad++ nachzuschauen, ob da was verwertbares drin steht! Viel Hoffnung solltest Du Dir aber nicht machen.

Versuch macht "klug"!

lg pefo
 
im Router ist nichts verwertbares zu finden,trotzdem danke
 
habe gerade im Chat mit der Telefonica gesprochen,laut Aussage von denen braucht man kein Kennwort,nur FB anstöpseln und geht
 
Ungewöhnlich, aber nicht Unmöglich...

Dann drücke ich Dir mal die Däumchen!

lg
 
braucht nicht die FB notwendigerweise Zugangsdaten?
 
Bei den Einstellungen für den Internetzugang gibt es den folgenden Punkt: Zugangsdaten werden nicht benötigt (gemäß RFC1483/RFC2684)

lg
 
so,hab mittlerweile mit Unterstützung eines Bekannten die 7170 mit Annex A und dt. Firmware hier auf La Palma installiert.Dazu ein modifiziertes Y-Kabel verwendet.
Die Box läuft 1a mit DSL 10000,die deutschen VOIP Nummern klappen einwandfrei und das spanische Festnetz kann ich weiterhin parallel nutzen.
Das ganze hat ca 1 Std gedauert,dann lief alles.
 
Na Super!

Zwei meiner Bekannten haben das mit der 7270 Annex-A in Portugal und auf Teneriffa auch hinbekommen. Ein weiterer macht das in Schweden mit einer 7390 und Annex-A. Bei allen ging es um die deutsche Telefonnummer (per Sipgate) über die sie nun kostenlos erreichbar sind.

War die genannte Einstellung bei Dir erforderlich?

lg pefo
 
Ich habe einmal eine FB 7270 International auf Mallorca eingerichtet, und die I-Net Zugangsdaten sind immer die gleichen bei jedem User.

Benutzer:
[email protected]

PW:
adslppp
 
kann ich dir garnicht beantworten,das hatte mein Bekannter vorkonfiguriert
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.