Fritzbox auslesen

Erklaerbaer1207

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

vorab sollte dieses Thema im falschen Bereich sein bitte verschieben.

Es geht um folgendes ich habe eine Abmahnung erhalten, es geht darum das ein Film über meine Ip geladen wurde.

Es gibt mehrere Leute die per Wlan zugang auf die Box haben.

ich weiß selber das ich es nicht war, 100%.

der Film wurde über Utorrent geladen.

ich würde jetzt gerne anhand der Statistik der Box mehr raus finden. Leider ists so das Oftmals bei mir die Elekrtosicherung rausfliegt (die in meinem Kopf auch bald bei solchen Briefen :mad: ). Dadurch ist die Wöchentliche Statistik Mail die ich bekomme nicht vollständig. Beginnt dann meist erst später, in dem Fall ist das natürlich so.

In wie weit gibt es auf der Fritzbox einen Log der evtl mehr hergibt als die Statistik mail?

Ich habe verschiedene Upnp verbindungen im webinterface gesehen, leider sind die ohne Datumsangabe oder ähnliches. Gibts da vielleicht eine genauere Statistik?

Ich kenne mich ein wenig mit Telnet aus.

Meine Fitzbox ist die 7360 mit FRITZ!OS: 06.03. Alles Original von 1&1

Vielleicht habt ihr ein Paar Lösungsvorschläge, denn irgendwie muss ich rausfinden wer das war

Aus eigener Erfahrung kann die Statistik maximal ergeben, dass die Box zu dem abgemahnten Zeitpunkt die fragliche IP hatte oder eben nicht. Hast Du freien Zugang auf den PC/Notebook des mutmaßlichen µTorrent-Users, könntest Du die Beweise in Form der Datei mit dem Download-Datum sichern und die kostenbewehrte Abmahnung durchreichen (auch aus eigener Erfahrung, allerdings in einer Firma).

So wie ich ihn verstand, weiß er ja nicht genau wer/welcher Rechner es war!
Deshalb die Frage zum auslesen.
Oder anders, wer hatte am besagten Tag wohin mittels utorrent Kontakt zur fb?

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

genau, es gibt ja im webinterface auch eine sttistik über upnp Verbindungen, hier ist der PC und port ausgelistet. Es kann ja durchaus sein das intern auch ein datum jeweils dazu existiert

Freien Zugang habe ich zu den einzelnen Geräten nicht. Fakt ist nur das es per wlan war

Wo genau gibt es eine UPnP-Verbindungs-Statistik? Wie lange ist das her?

im webinterface unter Internet/freigaben

zB.: UDP 55772 xxx-PC 192.168.178.25 55772

darunter folgen weitere, einer davon wars mit sicherheit. Stände nun dort noch ein Datum wäre es, zumindest für mich eindeutig

Hallo Erklaerbaer,

diese Einträge sind Einstellungen in der Datei /var/flash/ar7.cfg .
Ich habe ein paar statische Weiterleitungen eingetragen. Zu diesen gibt es kein Datum. Das wird wohl bei den von UPNP angelegten nicht anders sein.

Grüße
Thomas

Abend

Ansonsten, wenn nicht die ganze Zeit ein logender, filternder Proxy werkelt, keine Chance.
Das höchste der Gefühle was du noch machen könntest wäre:
Code:
http://fritz.box/support.lua
Den Button: [Support Daten erstellen] klicken.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.