Fritzbox begrenzt auf 10 IpPhones

NetWorker049

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Gemeinde.
Nachdem ich es duch die Hilfe dieses Forums erfolgreich geschaft habe meine Cisco IpPhones mit der Fritzbox via SIP zu verbinden, die Telefone auf Deutsch laufen und so weiter bin ich mittlerweile bei einem neuen Problem angelangt.

Die Fritzbox 7490 unterstüzt nur 10 WLAN/LAN Telefoniegeräte.
Ich habe auf meiner Fritzbox 2 Dect Phones und 12 Cisco IPPhones 7961 je mit Expansion 7914. Davon laufen je 3 Telefone mit der gleichen Anmeldung an der Fritzbox.
Soweit ist ja auch alles gut, nur ich benutze viel die interne Ruffunktion. Bei Fritzbox alles ab *620 bis *629.
Hat sich schonmal jemand mit dem Problem beschäftigt? Ich würde gerne mehr interne LAN Nummern haben, jedoch ist DECT bei mir duch die grossen Entfernungen nicht möglich.
 

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
12,679
Punkte für Reaktionen
350
Punkte
83
Moin


Das Limit von 10 IP-Telefonen lässt sich eventuell verschmerzen wenn man weiß, dass die Fritz!Box Mehrfachregistrierungen an einen Registrar ( IP-Telefon in der Box ) zulässt.
( Vier IP-Telefone (SNOMs) an einem Registrar war mal mein persönlicher Rekord )

Ansonsten brauchst du einen lokalen Asterisk, da gibt es kein mir bekanntes Limit.
...mit Mehrfachregistrierungen an einen Peer/User* ist dann aber auch Schluss :D


* Asterisk kann sich an den IP-Telefonen ( F!B-Registrare ) registrieren <-> Fritz!Box kann Nummern am Asterisk registrieren
 

aonassis

Neuer User
Mitglied seit
28 Feb 2005
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ist nicht 100% das gleiche Thema, aber ich will keinen neuen Thread aufmachen. Ich versuche rauszubekommen was die Limits bezüglich der Einrichtung von SIP-Konten bzw. SIP-Trunks der Fritz!Box sind.

Folgende Konfiguration schwebt mir vor:

2-3 SIP Accounts Telekom IP Festnetz
2 SIP Trunks von Easybell

Die Telekom-Nummern laufen direkt über an der Fritz!Box angemeldete DECT Telefone. Jeweils eine Rufnummern der beiden SIP Trunks soll intern an ein IP-Telefon (Snom) durchgereicht werden.

Ein SIP-Trunk sollte ja kein Problem sein, dazu gibt es auch reichlich Anleitungen im Internet. Was ich trotz langer Suche nicht rausbekommen konnte ist ob man einen zweiten SIP-Trunk an der Box betreiben kann.

Vielen Dank im Voraus für Tipps und Hinweise!
 

aonassis

Neuer User
Mitglied seit
28 Feb 2005
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Erstmal danke für die Links. Die Artikel kannte ich schon. Ledier wird die konkrete Frage darin nicht beantwortet.

Kann die Fritz!Box 7490 zwei SIP-Trunks gleichzeitig verwalten + drei normal SIP Accounts von der Telekom?

Würde es selber ausprobieren, hab aber derzeit nur einen SIP-Trunk. Ich würde das gerne wissen bevor ich einen weiteren Vertrag für einen zusätzlichen SIP-Trunk abschließe.
 

Shirocco88

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jan 2016
Beiträge
870
Punkte für Reaktionen
67
Punkte
28
Kann die Fritz!Box 7490 zwei SIP-Trunks gleichzeitig verwalten + drei normal SIP Accounts von der Telekom?
Hast Du schon mal ein Ticket bei AVM hierzu eröffnet ?
ich denke, wenn nach 5 Tagen die Frage im Forum von den Profis noch nicht beantwortet wurde, dann ist eigene Evaluierung oder Hersteller-Support als Plan-B anzuraten.
 

aonassis

Neuer User
Mitglied seit
28 Feb 2005
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Den AVM-Support hab in diesem Moment angeschrieben :).

Ich dachte ich stelle die Frage auch hier im Forum, falls das Thema auch für andere interessant ist. Google und Forumssuche haben zu dem Thema noch nichts brauchbares zu Tage befördert.
 

aonassis

Neuer User
Mitglied seit
28 Feb 2005
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Falls es jemanden interessiert:

AVM Support schreibt, dass man auch 2 (+?) SIP-Trunks sowie weitere reguläre SIP-Konten an der Fritz!Box betreiben kann. Es können nur insgesamt nicht mehr als 20 Rufnummer verwaltet werden.
 

NetWorker049

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
danke für die komments. :)
ich hab mich über Asterisk mal bei youtube schlau gemacht, und finde das wohl die beste lösung. eine 2te Fritzbox wird da wohl zu umständlich. aber danke
 

dnsug

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo NetWorker049.

Ich hätte eine Frage / Bitte. Ganz zu Beginn Deines Beitrags berichtest Du, die Telefone würden soweit funktionieren, und auf Deutsch umgestellt hast Du sie auch. Nun, da bist Du an dieser Stelle schon deutlich weiter als ich. Ich versuche die Apparate (7961 und 7975) mit einer Auerswald 4000 zu verheiraten. Bei mir laufen TFTP etc. schon, die SIP-Firmware ist auch drauf, eine SEPMAC je Telefon gibt es auch, die wird auch gezogen beim Start des Telefons.Aber...

1. Ich kann zwar raustelefonieren, aber eingehende Anrufe, die nachweislich von der Auerswald an den Teilnehmer signalisiert werden, ignoriert das Telefon komplett.
2. Auch hadere ich mit der Umstellung auf Deutsch. Ich habe mir die Datei "po-locale-de_DE-8.4.3.1000-1.exe" besorgen können, aber der Inhalt mag so gar nicht zu den Anleitungen passen, die ich im www finde zu dem Thema.

Nun zu meiner Frage / Bitte. Ob Du wohl so nett wärst, mir Deine SEPMAC zur Verfügung zu stellen? Und wenn Du dann noch kurz skizzieren könntest, wie die Umstellung auf Deutsch von Statten geht, würde mir das sehr helfen.

Grüße aus dem Norden
 

dolphin5000

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2018
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi dnsug,

kannst Du mir die Datei "po-locale-de_DE-8.4.3.1000-1.exe" bereitstellen?

VG
 

Baddy81

Neuer User
Mitglied seit
28 Jun 2010
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Dem schliesse ich mich an und hätte auch gerne das File
 

amnesia999

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
hat jemand noch die Datei und könnte mir diese bereitstellen ?
Vorab vielen Dank
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
3CX

Statistik des Forums

Themen
236,196
Beiträge
2,072,361
Mitglieder
357,414
Neuestes Mitglied
CaptainNem0