[Frage] FritzBox bei Neuanschluss

FRiP

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Meine Eltern ziehen demnächst um und werden dort nur Standard DSL (also kein Kabel / VDSL etc haben).
Ist alles auch gut soweit, 16MBit kommen wohl gut an.
Nun dachte ich an einen IP Anschluss der Dt Telekom - dafür benötigen sie dann jedoch einen neuen Router, bevorzugt FritzBox.

Weiß jemand ob es evtl. Direkt bei der Telekom subventionierte Geräte gibt oder ob evtl. Ein anderer Ambieter dieses bietet? Oder macht es mehr Sinn z.B. eine gebrauchte 7270 zu holen?

Danke im Voraus :)

Die Telekom bietet Mietgeräte an, allerdings keine AVM Geräte mehr sondern Arcadyan, Made in China. Mit den bekannten Problemen. Wenn du ein alten Speedport W920v (nicht 921) bekommst hast du auch ein AVM Gerät.
Ich finde immer noch die 7270v2 oder v3 ist die beste Box. Die neuen kenne ich noch nicht. Die 7390 ist allerdings nicht zu empfehlen.

Subventionierte Geräte gibt es bei 1und1. Da kann man auch IP-Telefonie mit dem Handy an irgendeinem Accesspoint benutzen. Die Telekom erlaubt dies nur an Telekomanschlüssen. Ich benutze eine 1und1 Nummer im Ausland und auf dem Handy ohne Probleme, Hauptsache Internet ist vorhanden.

Hi,

Also mieten muss ja nicht sein.
Avm soll es auch gerne sein :)
Ich schaue mich mal bei 1&1 um wobei Telekom direkt auch gut wäre.
Bleibt ja fast nur noch die gebrauchte 7270 wenn ich das richtig sehe ;)

Wenn du sie schon hast benutze diese. Ist es noch eine v1?
siehe
www.wehavemorefun.de/fritzbox/7270

Mit der 7270 kannst du sowhl extern als auch intern ISDN verwenden. Dect ist ebenfalls vorhanden. Wenn du sie schon hast verwende sie. Oder fehlt dir ein feature?

Hi,

Ich selbst habe die 7270v3. Geht aber um den Anschluss für meine Eltern und dort ist zur Zeit Alice mit irgendeinem Dlink hinter... Muss also erneuert werden

Günstigste ist halt 1&1 mit 20€ und ner FB dazu. Zudem hast da auch 30 Tage Zufriedenheitsgarantie und kannst ggf. direkt aus dem Vertrag raus, wenn Leitung fürn Ar*** sein sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde das mal überlegen, prinzipiell habe ich schon diverse Anbieter durch und irgendwie war es immer bei der Telekom am stressfreiesten. Aber mal gucken. danke auf jeden Fall für eure Meinungen und Tipps :)

Telekom und Stressfrei?
Da teilen sich die Meinungen.
Mit denen habe ich nur Stress.
Seit neuestem mit Mobilfunk, weil ich jetzt zwischenzeitlich 5 verschiedene Kündigungsdaten und Vertragslaufzeiten habe!

Hi,

Ja das ist ja immer wohl etwas abhängig von den Erfahrungen die man gemacht hat und bei mit hat es eben bisher direkt bei der Telekom am besten geklappt :)
Aber werde über 1&1 nochmal nachdenken

Hi, also die 1&1 Verfügbarkeit sagt dass es nur eine Fernschaltung (5€ Aufpreis) gibt.
Weiss jemand ob das sonst irgendwelche Nachteile mit sich bringt?

Wenn Regio Zuschlag fällig wird, ist nur Telekom verfügbar als Netzbetreiber.

Daher bekommst nur Anbieter die auch mit Telekom realisieren, und der Zuschlag fällt bei allen an.

Hoffnung wäre evt. bald VDSL, bis dahin ist sonst DSL mäßig ebbe.

Kannst bei 1&1 versuchen auf die 5€ einen Rabat zu bekommen.

Hi!
Also VDSL gibt es dort. Aber so wirklich benötigen meine Eltern das nicht... Haben jetzt so 3-4 MBit und das langt locker. Da wären die 16 schon top. Und 25 mit VSSL etwas overkill ;)

Dann zahlst du bei 1&1 halt 25€ mit Drosselung nach 100GB oder 35€ ohne, oder halt 30€ für VDSL ohne Regio Zuschlag, den gibts nur bei ADSL.

Anbieter wie easybell und so kannst teils vergessen, da die nur mit Telefonica schalten. Ob Alice und co noch über Telekom Regioanschlüsse schalten, musste mal schauen.

Hi,

na sowas - ist ja tatsächlich nur bei ADSL.
Ich kann zwar keinen Tarif finden mit Drosselung, aber ich denke der 30€ VDSL - Tarif für die ersten 24 Monate sieht ganz nett aus zumal es da dann relativ preisgünstig ja auch die FritzBox zu gibt.

Vielen Dank für die Unterstützung - ich denke ich habe nun gefunden was meine Eltern zwar nicht suchen, aber dann wohl bekommen werden :)

i.d.R. läuft VDSL eh besser als ADSL. Zudem hast auch deine 25k oder 50k dann anstatt der bis zu 16k, da Telekom strikt nach Tabelle schaltet, und egal ist was Modem anzeigt für Werte.

Der Tarif mit Drosselung ist der Special für 20€.

Die Frage wäre auch, ob 16k wirklich bekommen würdest, denn in den Tarifen ist es bis zu und damit wären auch 2-3k enthalten im Tarif.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi