Fritzbox blinkt auch nach Abhören der Mailbox weiter

123sat

Mitglied
Punkte für Reaktionen
14
Hallo

Ich habe die aktuelle Firmware auf der Fritzbox 7170. Wenn die Frennet Mailbox rangeht und dort raufgesprochen wird, blinkt ja die Fritzbox. Wenn man die Nachricht abgehört hat, hört sie auf zu blinken.

Meine Fritzbox blinkt aber einfach weiter, so ist die Anzeige sinnlos, weil ich nicht mehr erkennen kann, ob neue Nachrichten auf der Mailbox sind.

Woran kann das liegen?

Danke.

Ich habe zwar die 7050 und nutzte u.a. die Mailbox von Sipgate. Klappt wunderbar.

Ausgehend davon, daß es nicht an Freenet liegt:
Die Frage wäre, ob der Fehler nur sporadisch auftritt oder dauernd und ob du irgendwelche Änderungen an deiner Box durchgeführt hast, seit dem die Lampe nicht mehr ausgeht.

Hast du evtl. noch weitere Sipanbieter, die eine Mailbox- und/oder eMail Benachrichtigung per MWI anbieten in der Fritz eingerichtet?

Gr. Wopper

Hi,

ich habe keine weiteren SIP-Acoounts in der Fritzbox eingerichtet.

Heute Morgen war 24h Reconnect von der Fritzbox und nun blinkt die Lampe nicht mehr.

Muss ich wohl mal weiter beobachten, wie es aussieht.

Was passiert denn, wenn Du Dir auf den AB sprichst und anschliessend abhoerst? Sollte dann doch das gewuenschte Verhalten zeigen.
Grundsaetzlich ist es unwahrscheinlich, dass das an der Fritzbox liegt: Die meldet sich regelmaessig (etwa alle 30 MInuten) bei ihrem Registrierungsserver und bittet um Nachricht, wenn sich der AB-Zustand aendert. Wenn nun aus irgend einem Grund der Server nicht brav antwortet, kann es passieren, dass die Anzeige fuer einige Zeit defekt ist. Der Re-connect (oder auch ein Reset am Geraet) kann da Abhilfe schaffen.

das ist quatsch. der server fragt einfach den status der mailbox nicht mehr ab. der subscribe für die mailbox steht und es kommt ein notify mit dem inhalt "neue nachrichten" dann blinkt die led. wenn er nun die mailbox abgefragt hat sollte es wieder ein notify geben mit "keine neuen nachrichten" und die led ausgehen.

das liegt nicht an der box sondern an der umsetzung der application server von freenet.

bei mir klappt es mit dus.net auch wunderbar. sogar wenn ich die messages im webinterface abhöre ist danach meine lampe am snom und an einer fritze (als ata konfiguriert) aus (7150).

voipoholic schrieb:
Mag sein.

Wenn man aber die von Dir gelieferten Hintergrundinformationen nimmt und mit Wissen ueber den Anmeldeprozess der Fritzbox anreichert und zu Ende denkt, dann kommt man auf die von mir beschriebene Idee. So kann man herausfinden, ob der Freenet-Server richtig funktioniert, falls ein sofortiger Wechsel zu dus.net aus irgendwelchen Gruenden gerade nicht praktikabel ist.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,539
Mitglieder
378,049
Neuestes Mitglied
stx64