Fritzbox blinkt wild rum, nicht mehr erreichbar

Arikus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Forumuser,

ich habe mit meiner Fritzbox 7170 Fon Wlan seit gestern ein schwerwiegendes Problem. Wenn ich die FB einschalte ohne etwas anderes eingesteckt zu haben (kein DSL, kein Netzwerk etc) sollte normal die Power LED blinken und anzeigen, dass kein DSL Verfügbar ist. (So auch bei meiner 7050 die ich hier noch habe).

Allerdings blinkt die 7170 wesentlich langsamer (2sec Takt) und schaltet nach ca 15 Sekunden auf Dauerleuchten um, was ja nicht sein darf, da kein DSL angeschlossen.
Nach der kurzen Dauerleuchtphase fängt die LED wieder an zu blinken, diesmal etwas schneller, aber immernoch nicht so schnell wie bei der 7050 ohne DSL.
Weitere 10 sec später leuchtet die WLAN LED und die Power LED für 5 sekunden.
Danach leuchtet alle LEDs einmal kurz auf und das Spiel geht wieder von vorne los.

WLAN ist nicht verfügbar (war vorher aktiviert)
Switchfunktion der FB funktioniert noch.
DHCP (war aktiviert) ergibt keine Konnektivität.
über Feste IP (vorher war 192.168.0.1) ist die FB nicht erreichbar.
über die Standard IPs x.x.178.1 bzw .254 ist die FB auch nicht erreichbar (PC wurde auf x.x.178.21 gestellt dafür)

Der Reset über ein Telefon, wie es im Handbuch steht, funktioniert auch nicht.

Habe mittlerweile viele Threads hier im Forum durchgelesen, aber nichts hat geholfen. Das Recovery Tool kann ich ja auch nicht nutzen, da ich keine Verbindung zur FB bekomme.

Kann es sein, dass die FB bei dem Gewitter einen Schaden bekommen hat? hängt ja direkt an der Telefonleitung dran (nur Splitter zwischen, welcher aber noch funktioniert).

Ich hoffe, Euch fällt da noch etwas ein ;)

Gruß
Arikus

Hast Du ein Recovery versucht?
Oder hast Du es wegen vermuteter Erfolglosigkeit nicht versucht?

Wenn ich auf die FB raufkommen würde, dann würde ich das Recovery versuchen, oder muss man da keine Verbindung mit der FB haben (mit der Weboberfläche im genau zu sein) ?

Probiere die Recover.exe vom AVM-FTP-Server. Wenn das Recover die Box nicht findet, scheint es was ernstes zu sein

Zurgriff auf die Weboberfläche ist noch nötig für das Recoveytool. Dafür ist das Tool ja da. Die letzte Rettung sozusagen. Viel Glück bei der Wiederbelebung.

Grüße
Christoph

Werd das dann heute mal versuchen, wenn ich von der Arbeit wieder zu Hause bin.

so, ich bin daheim und habs gleich mal ausprobiert (danke auch an Segler für den Link ;) )
leider hat das irgendwie nicht geholfen:

Anhänge

• nichtgefunden.JPG
    nichtgefunden.JPG
    41.5 KB · Aufrufe: 39
Na dann probier es noch 2..20 Mal. Irgerndwann wird's vielleicht klappen. ;)
(Beim ersten Mal klappt es oft nicht - warum auch immer das Zeitfenster für die Identifizierung so eng ist :noidea:)

Und darauf achten, dass alle Virenscanner, Firewalls und sonstige Sicherheitssoftware deaktiviert sind. Der Recoverprozess kann mehrere Versuche brauchen.

Grüße
Christoph

ok, ich mach mal weiter :)

FW extra deinstalliert, da sich meine gegen einfaches deaktivieren irgendwie weigert

Edit: Nachtrag

so, ich bins wieder, nach ein paar Versuchen hat es doch geklappt (danke nochmal).

Wiederherstellung erfolgreich durchgeführt.

allerdings ...

Ich habe immernoch die gleichen Symptome :heul:

muss ich das aufspielen von dem Recovery auch mehrmals machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, teste mal mit dem Netzteil Deiner 7050. Vergleiche mal vorher den Wert bei mA.

hat leider auch nichts bewirkt :(

werd ich wohl die FB meiner Versicherung als Unwetterschaden melden müssen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,202
Mitglieder
375,689
Neuestes Mitglied
katheerichard