FritzBox bootet immer wieder.

Ch.Froehlich

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Habe einen Router: FritzBox 7270 (schwarz) ersteigert. Der tut aber nichts anders als booten, jede 30 Sekunden. Habe alles mögliche probiert, kriege keine Kommunikation mit dem Router. Wollte ihn auf Werkseinstellungen zurücksetzen über Telefon, geht nicht, über fritz.box oder TCP/IP Adresse vom Browser, nix. Er bootet und bootet... Hat vielleicht jemand eine Lösung ?
Grüße
Christoph

Hallo und willkommen im Forum :)

FritzBox 7270 (schwarz) ersteigert
Ich befürchte, dass Du eine defekte Box ersteigert haben könntest.
Du kannst zum einen ein Recover (siehe meine Signatur) probieren, zum anderen suchst Du im Forum einmal nach dem ruKernelTool. Mit diesen beiden Mitteln kannst Du versuchen, die Box zu retten. Ansonsten tippe ich auf einen Hardwareschaden. Sorry :(

Da hilft nur noch (vielleicht) ein Recover.
Von AVM recover.exe besorgen und ein Recover durchführen. Anleitungen dazu gibts auch auf den Seiten von AVM.
Aufgepasst: Falls du eine "V3"-Version hast, brauchst du eine andere Firmware und Recover.

Moin Christoph und Willkommen im Forum,

versuchs mal mit der passenden Recover-Verion von AVM.
Hier ne Anleitung

[EDIT] Alle guten Dinge sind 3 :)

Hallo, habe nicht erwartet, dass so schnell die Antworten kommen. Vielen Dank für die Anleitung, werde heute abend es ausprobieren. Habe gestern schon probiert über LAN sich mit dem Box zu verbinden. Habe richtig die TCP/IP eingestellt, man sieht wie sich der Rechner über LAN verbindet... für 1 Sekunde. Dann wird angezeigt: das Netzwerkkabel wurde getrennt... 10 Sekunden später bootet der FB wieder. Trotzdem werde ich es noch mal nach genauer Anleitung ausprobieren.
Vielleicht kann man den FB öffnen und Hardware zurücksetzen ?
Grüße
Christoph

Hallo,
Zurücksetzen wirst Du da so nichts können, zumindest durch das öffnen.

Versuche es einmal mit den beschriebenen Tools und halte Dich genau an die Anleitung (wann die Box von Strom trennen und wann wieder anklemmen.) Den Rest machen die Tools. Durch das Öffnen machst Du wahrscheinlich erst einmal mehr kaputt als das es was nützt.

Irgendwas zurücksetzen durch Öffnen kannste vergessen. Nutz die genannten Tools. Wenn spätestens mit dem ruKernelTool nicht funzt, haste schlechte Karten

[EDIT]Zwerch, kein Kommentar :)

Hallo,

also ich hatte gleiches Problem
(http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=221279).

Es hat alles nichts geholfen. Laut AVM handelt es sich wohl um ein Hardwareproblem.
Hab soeben eine neue Box von AVM bekommen und werde mich nun noch einmal an ein Update wagen. Hoffe die Box überlebt es nun und ich muß sie nicht noch einmal austauschen.

Gruß
Andreas

Naja,
Bei Dir ist nachvollziehbar, was mit der Box passiert ist, aber hier beim TE steht alles in den Sternen, bzw in der Glaskugel. Für einen Austausch bei AVM ist es noch etwas früh. Vielleicht bringen Recover oder ruKernelTool ja was :p

So wie seine Beschreibung ist, denke ich das die Box nur in einer Reebootschleife hängt. Bestimmt hat der Erstbesitzer nur versucht eine modifizierte FW (z.B. Freetz) in die Box zu fläschen .......
Da die Box noch einen Reboot macht schein sie ja noch zu reagieren.

Wenn er sie dann günstig geschossen hat, 2 Tage im Forum verbracht hat, das Tool (ru) nutzt und sie geht wieder, hat er einen guten Fang gemacht :) ... oder einen Briefbeschwerer gekauft ...

Naja,
Bei Dir ist nachvollziehbar, was mit der Box passiert ist, aber hier beim TE steht alles in den Sternen, bzw in der Glaskugel. Für einen Austausch bei AVM ist es noch etwas früh. Vielleicht bringen Recover oder ruKernelTool ja was :p

Du hast schon recht. Vor allem soll er erst einmal alles ausprobieren um die Box wieder an den Start zu bekommen. Wollte nur darauf hinweisen, da meine Box ja die gleichen "macken" hatte. Hab´s nur umständlicher beschrieben.:oops:

Ich gebe dem TE wenig Hoffnung. Habe auch eine 7270 mit dem gleichen Effekt.
RUKernelTool, Recover.exe bringen da nichts mehr, laut AVM handelt es sich da um einen Hardwareschaden.

Ich habe die Box mit komplettem Zubehör, Zustand wie neu bei Ebay für 30Euro als defekt gekauft und kann damit leben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle :)

habe am Samstag und Sonntag alles mögliche ausprobiert. Recovery genau nach der Einleitung, mehrere mal durchgeführt. Es hat nichts gebracht. Die FB bootet immer wieder jede 30 Sekunden. Ich werde die AVM anrufen und nachfragen. Vielleicht können sie die FB reparieren...

Grüße an alle, die versucht haben mir zu helfen :)))
Christoph

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.