Fritzbox bootet in einer Schleife

bratzo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

hab gestern nen dropbear nach
dieser Anleitung auf meiner FritzBox Fon WLAN 7270 installiert.

Hat alles sauber Funktioniert, bis auf die ereichbarkeit über das Internet. Ich also hin und die Büchse rebootet. Seit dem tut sich leider auch nix anderes mehr. Keine Ahnung warum, aber die Box fährt hoch (alle Lichter blinken, danach nur noch das Power Licht), dann bekomm ich die Meldung das eth0 aktiv ist (bekomme keine IP über DHCP, hab eine manuel eingetragen) und im nächsten moment ist die Verbindung wieder weg. Das tolle ist, mein Telefon (FritzFon) meldet sich ne Minute später. Die Zeit reicht gerade, dass ich telnetd mit #96*7* einschalten kann und dann verliert sich die Verbindung auch schon wieder. Nur telnetd bringt mir nichts, wenn der Port an der Box down ist.
Nachdem das Telefon die Verbindung verloren hat bootet die Box neu und das Spiel geht von vorne los.
Hab auch schon versucht mit #991*15901590* die Box zu reseten. Oder auf die feste IP 192.168.178.254 zu kommen... Funzt leider alles nicht.

Mir gehen langsam echt die ideen aus.
Thx im vorraus

bratzo

Hi und willkommen im Forum

Gönn der Büchse mal ne Pause und befreie sie von allen (wirklich allen) Kabeln und lass sie mal 10 Minuten in Ruhe, danach ein erneuter Versuch und mal berichten, was sich tut.

Hab jetz ma alle Kabel für ne halbe Stunde ab gemacht und es dancah wieder probiert. das Phänomen bleibt das gleiche.

das ist schade, aber es hat schon oft geholfen. Dann wird Dir nichts anderes übrig bleiben als ein Recover genauestens nach Anleitung zu machen.

Hab ich auch schon versucht. nur an der Stelle, wo ich den Strom einschalten soll, und das Recovery Tool die Box finden soll gehts nimmer weiter. der versucht dann stundenlang die Box zu finden. bringgt alles nix. ahbs schon mit sämtlichen mir bekannten IPs ausprobiert, welche die Box je hatte.

Die neue Notfall-IP ist die 169.254.1.1 die ...254 ist URALT!!). Für in Schleife rebootende Boxen kommst Du [POST=1323573] so [/POST] in den ftp Server der Box. Vermutlich ist dort irgend etwas umgestellt, was die Recover-FW nicht kompatibel erscheinen lässt. MEDIASENSING von Hand abschalten und recovern OHNE erneutes Strom abschalten - alles so wie im Link von mir beschrieben - nur halt angepasst an die Daten Deiner Box.

... Recovery Tool die Box finden soll gehts nimmer weiter ...

Überzeuge dich mal, dass auf der PC-Seite alle Netzwerkadapter bis auf den einen zur Fritz Box ausgeschaltet sind. Oft versucht das Recovery Tool, den ersten Adapter zu nehmen, der nicht zwingend mit der Fritz Box verbunden ist.

hab linux installiert und versuch das recovery tool aus ner windows VM heraus zu starten.
hab der VM nur ein Interface zugewiesen und das gebridged. müsste ja eigentlich so funktionieren. IPs hab ich jetz alle ins 192.168.178.0er net gelegt

Zuletzt bearbeitet:
@imagomundi
danke für deinen Tip, hat geholfen. hab die Box resetet und konnte sie wieder einrichten. echt geil *freu*

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.