FritzBox Bridged Mode VoIP NetCologne OneWayAudio

heydemar

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Hallo zusammen,

ich habe ein Problem welches ich nicht bewältigt bekomme.

Zum Aufbau:

- Eigen 7490 mit NetCologne-Anschluss
- 4 Rufnummern erfolgreich konfiguriert
- Bis dato ist an der FritzBox am S0 eine TK Anlage - diese gibt nun langsam den Geist auf.
- Firmwarestände auf dem neusten Stand.

Daraufhin folgte eine weitere 7490 welche im IP-Client Modus via LAN an der anderen 7490 hängt.

In der zweiten FritzBox wurden nun auch, wie bei der ersten alle Rufnummern konfiguriert. Diese schalten auch auf grün...

Nun zum Problem:
An der FritzBox hängen 3 DECT Telefone und eine Analoge Nebenstelle am FON1

Kommt nun von extern ein Telefonat rein, kann ich meinen gegenüber nicht hören. Jedoch kann mich der Anrufer verstehen. Hier ist es auch egal wer den Anruf initiiert...

Hat dazu jemand eine Idee, leider komme ich absolut nicht weiter.
 
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In der zweiten FritzBox wurden nun auch, wie bei der ersten alle Rufnummern konfiguriert

Nicht jeder Provider mag Doppelregistrierungen. Die Löschung/Deaktivierung der SIP-Accounts in der ersten 7490 könnte das Problem lösen und/oder die Verkürzung des SIP-Registrierungsintervalls
LG
 
Hi Micha,

danke für den Hinweis... zwischenzeitig habe ich das ganze wie folgt umgebaut:

In der 7490 die die WAN-Verbindung herstellt, habe ich für die 4 Rufnummern 4 neue VoIP Telefone Angelegt mit entsprechenden Zugangsdaten.
Auf der anderen 7490 im IP-Client Modus habe ich dann 4 VoIP Rufnummern hinzugefügt mit den zuvor definierten Anmeldedaten.
Die Rufnummern schalten auch grün...
Testen kann ich leider erst wieder wenn ich vor Ort bin.
 
Problem bleibt leider weiterhin bestehen, bei meiner Idee hier drüber klingelt leider keines der angeschlossenen Telefone - raustelefonieren ist dagegen möglich.
Ich habe langsam keine Ideen mehr.

Kann mir jemand sagen wo ich „Verkürzung des SIP-Registrierungsintervalls“ einstelle...

Danke
 
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