Fritzbox Callmonitor

reimundko

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich hoffe bin im richtigen Unterforum
Habe seit längeren Jahren eine Fritzbox WLAn erstes Modell mit callmonitor für DBOX2.

Seit 3 Tagen wird keine Meldung mehr am Fernseher angezeigt.
Auch blinkt auf einmal ständig die Internet LED.

Kann mir da bitte jemand sagen woran das liegen kann?

Habe kein 1und1.

Ebenfalls keinen VOIP Anbieter mehr.

Danke
Reimund

Hallo Reimund,

kannst ja mal mit dem Telefon diesen Code #96*5* versuchen, das schaltet den Fritz!Box Monitor ein, vielleicht hilft Dir das ja schon. Leider habe ich sonst keine Idee, weil ich keine DBox2 habe...

Welche Box hast Du denn genau? Welche Firmware hast Du auf deiner Box?
Und sprechen wir über die dbox2 Callmonitor Applikation oder, wie das Unterforum vermuten lässt, über den Freetz Callmonitor? Oder über etwas ganz anderes?

Die jeweiligen von mir verlinkten wiki Einträge beschreiben von der Installation, über die Einrichtung bis hin zum Troubleshooting alles relativ ausführlich.

Hallo habe noch die Firmware 08.04.27 drauf und nie Probleme gehabt.
Den Callmonitor ist der erst der mal hier vorgestellt wurde.
Da gabe es die anderen wie Freetz oder dani noch nicht.
Weiss auch gar nicht wie man diese auf die Box kommt. Kenne mich da nicht aus.

Man konnte früher sich ein Pseudo Image auf einer Seite erstellen lassen, wo der Callmonitor eingebaut war.
In der Debug.cfg wird halt alles abgespeichert.

Laß mich mal raten, Deine Box war sehr lange ohne einen Neustart und nun hast Du sie neu gestartet bzw. hattest einen Spannungsausfall. Bei der Erstellung des Pseudoimages waren damals die Adressen auf die Domain von the-construct.com verlinkt und die Box hat die notwendigen Dateien auch von dort geladen. Nun ist die Seite schon längere Zeit offline und die Box kann die Dateien nicht mehr laden. Die entsprechenden Befehle sind in der debug.cfg hinterlegt. Du mußt nun die entsprechenden Dateien auf irgendeinem Webspace hinterlegen und von dort laden. Allerdings mußt Du, damit das zukünftig wieder automatisch passiert, die Pfade in der debug.cfg anpassen. Ein neues Image erstellen geht nicht mehr, da die Seite offline ist. Ich hatte damals bei der Erstellung meines ersten Pseudoimages gleich auf meinen eigenen Webspace verlinkt und konnte so auch noch mit einer FritzBox an einer anderen Stelle die entsprechenden Dateien laden auch nachdem die Seite offline war. Das Blinken wird übrigens dadurch angeregt, weil die FritzBox die debug.cfg nicht mehr vollständig abarbeiten kann, weil sie die benötigten Dateien nicht mehr laden kann. Im Normalfall wäre das Blinken nach vollständiger erfolgreicher Abarbeitung der debug.cfg wieder abgeschaltet worden.

Gruß Telefonmännchen

Danke du hast mir weitergeholfen.
Hast Recht.
Z.B.
wget -qO /var/tmp/busybox http://ftp.the-construct.com/files/${KERNEL_VERSION
Hmm leider sind meine Kentnisse nicht so gut in Linux.
Den Webspace hätte ich bei mir zu Hause.
Aber was für Dateien muss ich denn auf dem Webspace auslagen.
Blicke da noch nicht so ganz durch.

Danke im voraus

So sieht das Original aus.
# init busybox var
BUSYBOX="/bin/busybox"

# wait to be able to interrupt in case of emergency
sleep 120

if [ -z "$(busybox | grep telnetd)" ]
then
while !(ping -c 1 ftp.the-construct.com)
do
sleep 5
done
# check if file already exists
if [ ! -f /var/tmp/busybox ]
then
wget -qO /var/tmp/busybox http://ftp.the-construct.com/files/${KERNEL_VERSION}/busybox
# make it executable
chmod +x /var/tmp/busybox
fi
# set busybox var
BUSYBOX="/var/tmp/busybox"
fi
# start telnet deamon with password of web gui
${BUSYBOX} telnetd -l /sbin/ar7login

Habe es so geändert:

# init busybox var
BUSYBOX="/bin/busybox"

# wait to be able to interrupt in case of emergency
sleep 120

if [ -z "$(busybox | grep telnetd)" ]
then
while !(ping -c 1 www.tecchannel.de/download/fritz.box)
do
sleep 5
done
# check if file already exists
if [ ! -f /var/tmp/busybox ]
then
wget -qO /var/tmp/busybox www.tecchannel.de/download/fritz.box/${KERNEL_VERSION}/busybox
# make it executable
chmod +x /var/tmp/busybox
fi
# set busybox var
BUSYBOX="/var/tmp/busybox"
fi
# start telnet deamon with password of web gui
${BUSYBOX} telnetd -l /sbin/ar7login

lEIDER FUNKTIONIERT DAS IMMER NOCH NICHT: und die LED blinkt immer noch.
Oder mache ich da einen Gedankenfehler

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, daß es reicht, den Link einfach zu ändern. Du mußt auch sicherstellen, daß die busybox dort liegt. Ich habe mal auf den tecchannel-Seiten etwas gesucht, und das hier gefunden. Ich weiß aber nicht, ob die dort hinterlegten Dateien überhaupt noch von der Kernelversion her zu Deiner Box passen. Mir fehlt auch im Moment die Zeit, mich damit etwas näher auseinanderzusetzen.

Gruß Telefonmännchen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,331
Neuestes Mitglied
darkgeta1973
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.