Fritzbox DECT-Telefone an Hauptbox via VoIP gekoppelt - Rufnummern doppelt

onki69

Mitglied
Punkte für Reaktionen
10
Hallo,

ich habe 2 Fritzboxen in 2 Wohnungen.
Eine (Box A) hängt am Telefonanschluss, Box B ist via Ethernet als IP Client gekoppelt.
Beide DECT Netze sind separat, weil die grottige Reichweite der FB dies nicht anders zulässt.
2 Fitzfone sind an Box A, 2 Fritzfone und ein Gigaset sind an Box B angemeldet.
Gemäß der Anleitung bei AVM, hab ich die Telefone der Box B an der Box A angemeldet, damit ich über die Leitung telefonieren kann und Anrufe ankommen.
Nun werden in den Fritzfonen der Box B aber die Telefone von Box A doppelt angezeigt (also 2 x Werkstatt und 2 x Gäste).
Ist das einfach so oder worin liegt der Fehler.
Ich habe für jedes Gerät ein extra Telefoniegerät wie auch eine eigene Rufnummer in Box B angelegt.

Wo liegt der Fehler?

Gruß
Onki

Hallo,

ich habe mittlerweile im Web-Interface die Einträge unter "Interne Rufnummern" im Telefonbuch gefunden und die jeweils doppelten Einträge gelöscht. Leider waren es die falschen, denn wenn ich die übrig gebliebenen anwähle, bekomme ich nur ein Besetztzeichen.
Die Rufnummern haben das Format: "**121#*#**610" bzw."**121#*#**611"
Die gelöschten hatten "**123#*#**610" und funktionieren, wenn ich das von Hand eintippe.

Ich habe aber 3 interne Rufnummernangelegt (620,621 und 623) Vorauswahl jeweils *121# *122' und *123#.
Telefoniegeräte mit entsprechenden Nummern in der Hauptbox sind angelegt.
Muss ich eigentlich für jede Nebenstelle den Unterbox dort einen eigenen Kanal anlegen oder kann ich einen auch gemeinsam nutzen oder geht es nur um die Namensübertragung?
Ich verstehe das System noch nicht so recht.

Wie kann ich die vorhandenen Nummer editiren (sind ausgegraut)?
Oder muss ich alle Internet-Nummern noch einmal löschen und neu anlegen, um die Funktionalität zu bekommen?

Gruß
Onki

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,537
Neuestes Mitglied
parakutak