Fritzbox defekt? Oder DSLAM?

Hansglueck

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Seid einiger Zeit läuft mein 16.000er ADSL2+ Anschluss nur noch wie ein 1000er...Habe mit Telekom geredet und die sagen das die Fritzbox komischerweiße ein PPA Signal sendet und sie vermutlich defekt ist. Die Leitungswerte sind alle ok (Laut Telekomtechniker,hat sich die angeschaut),und Synchronisieren tut sich die Fritzbox sogar mit 17000kbits mit den DSLAM. Mein Kumpel bei T-Com will heute noch mal die Konfig vom DSLAM über mein Anschluss neu rüberjagen da er meint das da evtl. der Fehler ist. Oder hat doch die Fritzbox ein Ding weg?
Das lustige ist mein Upload ist fast höher als mein Download.Bei Test (Telekom,Uni Server und mehr komme ich nur auf 120kb/s maximal,mit speedtest auf 950kbit/s down und 934 kbit/s upload)..was meint ihr? Eher Technikseite (DSLAM) oder Fritzbox

Anhänge

• dsl.JPG
    dsl.JPG
    54.8 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
... läuft ... 16.000er ADSL2+ Anschluss nur noch wie ein 1000er ... T-Com will heute noch mal die Konfig vom DSLAM über mein Anschluss neu rüberjagen da er meint das da evtl. der Fehler ist ... Eher Technikseite (DSLAM) oder Fritzbox
warte doch mal ab, was T-COM sagt und verrate das uns auch. Dann ist es leichter, weiter zu machen.
Deine Werte aus dem DSL-Bild sehen 'normal' aus.

Also wie mein Kumpel schno vermutet habe die Konfiguration von DSLAM von meinem Port war fehlerhaft..

Das war zu erwarten, der Latenzpfad in Empfangsrichtung war interleaved und in Senderichtung fast, das kann normalerweise nicht sein.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai