Hallo, wie der Titel schon sagt hab ich Probleme mit meiner Fritzbox 3170, der ein disconnect bei einem ein -und ausgehendem Anruf bekommt.Dieses Problem hab ich eig. seit ich die Fritzbox hab (ca. 1,5 Jahre) und hab sogar die umgetauscht nichts half. Die Fehler die in den Ereignissen der Fritzbox stehen sind PPPoE-Fehler die halt nur bei Telefonaten entstehen. Bei der Installation, denk ich das ich nichts falsch gemacht habe, denn ich hab alles genauso gemacht wie es im Fritzbox-Handbuch steht. TAE-Stecker in den Splitter, vom Splitter aus zum Telefon und zum Router, vom Router aus zum PC. Ich hab schon meinen Provider angerufen (das war aber schon vor Monaten), ein Techniker meldete sich und meinte das er am Verteiler oder KA irr-ein Ding(ich hab vergessen) nichts feststellen konnte und fragte mich ob er bei mir zuhaus nach schaun könne wo das Probleme liege aber gegen 50¤, daraufhin wollte ich das nicht(zu teuer). Ich hab schon die Internetkabeln gewechselt, bei der Einstellung vom Router wo man die Störsicherheit erhöhen kann, nichts half. Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Danke
Zuletzt bearbeitet: