Fritzbox - DynDNS geht nicht

Andi316

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Hallo,

ich habe einen bezalten Account bei noip.com

Ich habe in der Fritzbox alles eingerichtet. Die Fritzbox sollte unter der NOIP Adresse verfügbar sein und unter der eigentlichen IP.

Aktuell ist es so, dass allerdings nur https://ipadresse funktioniert. Die NOIP Adresse geht nicht, obwohl die Fritzbox anzeigt, dass es gehen sollte. "Die Verbindung mit dem Server xxx schlug fehl."

Ich habe die NOIP Daten auch richtig in der Fritzbox eingegeben. Wenn sich die IP-Adresse ändert, kann ich das in der Weboberfläche von NOIP sofort sehen.

Jemand eine Idee?
 

Joe_57

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Hast du auch den Zugriff aus dem Internet freigegeben und einen extra Benutzer dafür angelegt?
 

Micha0815

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Ich würde mal den IPv4-Status überprüfen. DS-Lite könnte ein Hindernis sein.
LG
 

Andi316

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Zugriff über die direkte IP-Adresse funktioniert. Nur über dem Umweg NOIP nicht.

DS-Lite ist nicht im Einsatz, reines IPv4.
 
Zuletzt bearbeitet:

PeterPawn

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Ich würde mich mal mit den Fehlermeldungen genauer befassen ... "schlug fehl" ist wohl kaum die einzige Information, die dort zur Verfügung steht. Zwar kann/muß man hinsichtlich der verwendeten FRITZ!OS-Version auch nur raten (ebenso hinsichtlich des verwendeten FRITZ!Box-Modells), aber in die Kategorie "fehlgeschlagen" fallen ja durchaus auch "mismatches" bei der Suche des passenden TLS-Zertifikats - wozu auch wieder passen würde, daß der Zugriff über die IP-Adresse reibungslos funktioniert, denn die neuen Versionen erstellen ja bekanntlich ein "self-signed certificate" für die jeweils aktuelle externe IP-Adresse.
 

johnripper

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Was sagt die DNS Auflösung der NOIP Adresse?
 

schnurgly

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Fehlerquellen: Login-Daten zu NOIP in der Fritzbox nicht richtig. Oder: Fehler passiert beim Kopieren der Aktualisierungs-URL.
Prüfen, ob NOIP selbst ein Problem mit dem Server hat und den Dienst zur Zeit nicht anbieten kann?
 

stoney

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