Fritzbox - DynDNS geht nicht

Andi316

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen bezalten Account bei noip.com

Ich habe in der Fritzbox alles eingerichtet. Die Fritzbox sollte unter der NOIP Adresse verfügbar sein und unter der eigentlichen IP.

Aktuell ist es so, dass allerdings nur https://ipadresse funktioniert. Die NOIP Adresse geht nicht, obwohl die Fritzbox anzeigt, dass es gehen sollte. "Die Verbindung mit dem Server xxx schlug fehl."

Ich habe die NOIP Daten auch richtig in der Fritzbox eingegeben. Wenn sich die IP-Adresse ändert, kann ich das in der Weboberfläche von NOIP sofort sehen.

Jemand eine Idee?

Joe_57

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
190
Hast du auch den Zugriff aus dem Internet freigegeben und einen extra Benutzer dafür angelegt?

Micha0815

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
289
Ich würde mal den IPv4-Status überprüfen. DS-Lite könnte ein Hindernis sein.
LG

Andi316

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Zugriff über die direkte IP-Adresse funktioniert. Nur über dem Umweg NOIP nicht.

DS-Lite ist nicht im Einsatz, reines IPv4.

Zuletzt bearbeitet:

PeterPawn

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
1,343
Ich würde mich mal mit den Fehlermeldungen genauer befassen ... "schlug fehl" ist wohl kaum die einzige Information, die dort zur Verfügung steht. Zwar kann/muß man hinsichtlich der verwendeten FRITZ!OS-Version auch nur raten (ebenso hinsichtlich des verwendeten FRITZ!Box-Modells), aber in die Kategorie "fehlgeschlagen" fallen ja durchaus auch "mismatches" bei der Suche des passenden TLS-Zertifikats - wozu auch wieder passen würde, daß der Zugriff über die IP-Adresse reibungslos funktioniert, denn die neuen Versionen erstellen ja bekanntlich ein "self-signed certificate" für die jeweils aktuelle externe IP-Adresse.

johnripper

Neuer User
Punkte für Reaktionen
6
Was sagt die DNS Auflösung der NOIP Adresse?

schnurgly

Mitglied
Punkte für Reaktionen
23
Fehlerquellen: Login-Daten zu NOIP in der Fritzbox nicht richtig. Oder: Fehler passiert beim Kopieren der Aktualisierungs-URL.
Prüfen, ob NOIP selbst ein Problem mit dem Server hat und den Dienst zur Zeit nicht anbieten kann?

stoney

Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
554

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via