Fritzbox: ein LAN Port ohne Routing möglich?

el_bart0

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich bin bei KD, hinter dem Modem und der Box. Mein Ziel ist es jetzt einen zweiten Rechner sozusagen "neben" der FB direkt an das Modem anzuschließen, um zwei unterschiedliche IP's gleichzeitig zur Verfügung zu haben.
Momentan habe ich Modem->Switch->FB und Modem->Switch->PC

Ist es denn mit vertretbarem Aufwand möglich, den Switch zu eliminieren und stattdessen der Box zu sagen: Dieser bestimmte LAN Port soll einfach nur weitergeleitet werden, ohne jegliche Routing/NAT Funktionen?

Eine zweite Frage: Wenn ich bei der FB auf Neu Verbinden gehe, bekomme ich problemlos eine neue IP.
Bei dem PC (WinXP) funtioniert weder de-/aktivieren der LAN Verbindung noch ipconfig /release + /renew dafür.
Was macht die Box denn in dem Fall anders? An der MAC liegt es nicht, die ist laut Modem immer die selbe..

Danke schonmal!
Grüße

Ist es denn mit vertretbarem Aufwand möglich, den Switch zu eliminieren und stattdessen der Box zu sagen: Dieser bestimmte LAN Port soll einfach nur weitergeleitet werden, ohne jegliche Routing/NAT Funktionen?
Nein, der Bridge-Mode an einem LAN-Port ist mit vertretbarem Aufwand zurzeit nicht möglich.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.