FritzBox - Emule - Low ID

Keen

Interdisziplinär
Mitglied seit
5 Aug 2004
Beiträge
784
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ja ich weiß, ein leidiges Thema :rolleyes:
Ich bekomme immer nur eine Low id mit Emule. Gibts irgendwie eine Möglichkeit das Fritzbox Menü in die Expertenansicht umzuschalten, es gibt hier nicht wirklich Viele Einstellmöglichkeiten.
 
Einstellungen -> Internet -> Portfreigabe ->emule UPD Port freigeben...
 
Klar, das habe ich natürlich gemacht, aber es funktioniert nicht! Welche IP Adresse muß ich da angeben? Die für den PC oder die für den Router?
 
Die PC-Adresse.
 
Keen schrieb:
Klar, das habe ich natürlich gemacht, aber es funktioniert nicht! Welche IP Adresse muß ich da angeben? Die für den PC oder die für den Router?
Die IP-Adresse des PC, wo der Esel läuft. (Standard eMule: TCP:4662, UDP:4672).
 
Ok so habe ich es auch, aber es funktioniert nicht.
 
Hallo,

hast du beide Ports (UDP + TCP) freigegeben?
Lauscht dein Esel-Client denn überhaupt auf den Standard Ports oder steht der woanders?
Wird der Port irgendwo vom Provider geblockt?

Viele Grüße

Frank
 
Die aktuelle Esel (47b) kennt sowieso keine Standardports mehr, der nimmt sich irgendwelche zufälligen. Du mußt bei 'Optionen'/'Verbindung' nachschauen welche Ports er benutzt. Und die mußt du dann in der Fritz!Box eintragen.
 
Keen schrieb:
Ok so habe ich es auch, aber es funktioniert nicht.
Sofern Du WinXP + SP2 benutzt... muß natürlich der Port auch in der Firewall des Betriebssystems freigegeben sein.
 
Hallo,

Flauschi schrieb:
Die aktuelle Esel (47b) kennt sowieso keine Standardports mehr, der nimmt sich irgendwelche zufälligen.
Ach echt, ist das so? Na das wird die Provider mit Portdrosselung aber freuen ... :rolleyes: :-Ö

Viele Grüße

Frank
 
webwusel schrieb:
Sofern Du WinXP + SP2 benutzt... muß natürlich der Port auch in der Firewall des Betriebssystems freigegeben sein.
Das kann emule auch für dich tun. Unter 'Optionen'/'Erweitert' gibt's den Punkt "Ports bei der WinXP Firewall beim starten..." Einfach anklicken und schon geht's vollautomatisch.;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.