Fritzbox erkennt Drucker als USBSpeicher?!

timi-nk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

meine Fb ist mit dem Drucker verbunden (Netzwerkdrucker).
ich kann nur drucken, eine Statusmeldung oder scannen von pc geht nicht.
Auf der fb ist dieses kurioses bild zu sehen. Was kann ich tun, das die Geschichte funktioniert. Sauber getrennt habe ich schon ,es wird nicht besser!

Anhänge

• fritz box.pdf
    168 KB · Aufrufe: 25
Der drucker druckt und bringt zeitgleich diese Fehlermeldung:

Anhänge

• fehlermeldung drucker.pdf
    166.8 KB · Aufrufe: 10
Hallo,

ich kenne deinen Drucker jetzt nicht, aber zum einen sind Probleme mit den Kombigeräten (Drucker-Fax-Scanner) seit ewigen Zeiten bekannt und weiter scheinst du das Gerät an einem USB-Hub zu betreiben. Ist dieser mit eigener Stromversorgung ausgestattet? Verfügt auch das Drucker-Kombigerät über eigene Stromversorgung, oder wird versucht, alles über USB zu befeuern? Schon den USB-Fernanschluss ausprobiert?

Hallo!

Beides hat eine eigene Stromversorgung!!
Das Problem tritt immer auf, egal wie ich den Drucker betreibe (fernanschluß oder netzwerkdrucker)

Komisch ist nur das der Brother rumzigt!!!! Davor hatte ich einen Epson Multi, da konnte ich alles vom pc erledigen, sogar auf den Scanner zugreifen ohne problemme

Speicherkartenleser hat er, der epson hatte aber auch einen!!

Für Multifunktionsgeräten gibt es leider kein eindeutiges Verhalten. Am ehesten geht es noch wenn du beim Einrichten die Haken für "Drucker" und "Andere" setzt, "Speicher" aber wegläßt. Ich habe z.B einen Canon IP 4200 (Tintenpisser) und ein Laser/Kopierer/Fax/Scanner I-sensys MF 4340 dran. Per Fernanschluss und alle Geräte funktionieren mit allen Funktionen perfekt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.