[Problem] FritzBox erkennt USB gerät nicht

fwolle

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Einen schönen guten Morgen,
ich habe mich mal gestern Abend damit auseinandergesetzt, wie man mit Freetz ein Kernel Modul kompiliert, und mir sommit die gesammte nacht totgeschlagen (dementsprechend fühle ich mich, aber das nur am Rande ^^) So um 5Uhr habe ichs dann letztendlich auch geschafft, das Modul zu kompilieren und auch auf die Box aufzuspielen. Ein
Code:
insmod /var/tmp/sispm.ko
funktionierte tadellos und "dmesg" hat mir bestätigt das das Modul geladen worden ist, nur dummerweise scheint die Box die Hardware nicht zu erkennen....... Eine Gembird SIS-PMS Steckerleiste. Sprich wenn ich das Gerät anstecke erscheint in "demesg" gar nichts, mit oder ohne Kernel Modul. Für Andere Geräte(USB Sticks Drucker) ist dort aber alles wie gewohnt....

Nun zu meiner eigentliche Frage: benötige ich irgendwelche zusätzlichen module um USB Geräte die kein Datenträger darstellen, zu betreiben? Wenn ja welche?

Zu der Fritzbox: Die läuft mit nem 2.6er Kernel und trägt die Modellbezeichnung 7141. Draufgespielt ist die neuste Freetz Version (1.1.4) ohne Kernel ersatz oder sonnstigen neueren Module. Also das Slim Packet (mit Patches und Web Interface...)

Währe echt Klasse wenn sich jemand mal mein Problem enschauen könnte... Noch so ne Nacht will ich echt vermeiden ;-)

Habe grade gemerkt, das dieser Beitrag im Falschen Forum stand.... Er war Ursprünglich um Technik->AVM Bereich zu finden, währe nett wenn ein Mod diesen Überrest löschen könnte.....

Sorry, gleiches Problem wie hier.

Gruß
Oliver

hmpf..... warum war mir das Klar.... naja wenigstens weis ichs nun ;-) Danke

Wer übrigens mal das Fritz!Relay Projekt mal anschauen ATMel müsst ich noch rumfliegen haben ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.