fritzbox erklären suche keine DSL Verbindung nimm die wlan

PHanToMiC

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen,
bin nun glücklicher besitzer einer 7170 keine sl variante.
habe die neuste firmware drauf.
folgende frage, das gerät wird nicht direkt mit dem internet signal versorgt sondern.
1. über einen ausus wl500gx im hybrid mode per wlan (signal ok)
2. die 7170 selbst versorgt 3 rechner sowie 1 dbox2 per lan
3. die 7170 versorgt desweiteren per wlan 1 ausus router wl500gx sowie laptop, psp, n80 und 2 desktop pc mit usb stick.
so das geht auch alles, alle rechner haben feste ip nummern.
nun zu dem was nicht (noch nicht) geht.
momentan kann ich die fritzbox nicht über das internet updaten lassen da bekomme ich die fehlermeldung "Die Internetverbindung ist getrennt. Um das Softwareangebot anzeigen zu können, muss die FRITZ!Box mit dem Internet verbunden sein" ist sie aber nicht ich kann surfen von allen rechnern und auch von der dbox2. was ich nicht habe ist das dsl kabel in der buchse wo es rein soll, das liegt daran das ich lan über wlan erhalte. wie kann ich nun der fritzbox erklären suche keine DSL Verbindung nimm die wlan?
ich hoffe meine ausführung ist nicht zu umständlich?

Hallo @PHanToMiC,
automatisches FW-Update wird nur unterstützt, wenn die 7170 als Router läuft. So wie ich das verstehe ist sie aber Repeater ohne direkten DSL-Zugang.

@ astrolux,
danke.
hmm mein problem in dem gebäude habe ich kein dsl per kabel nur per w-lan, könnte ich denn über isdn zumindest die zeit aktuallisieren? oder hab ich mir da ein 8 zylinder gefährt gekauft und kann nur 2 zylinder nutzen :-(

Ich verstehe dein Problem nicht. Du kannst dir doch jederzeit die aktuelle Firmware über die AVM-Seite auf deinen PC holen und die Box manuell updaten. :confused:

Die Zeit sollte sich die Box eigentlich immer holen sobald eine Internetverbindung (egal wie) besteht. Meine 7113 läuft auch nur als Client im LAN und hat die aktuelle Zeit.

Vielleicht hat die Fritz nicht die korrekte Gateway-Adresse (des ASUS-Routers) eingetragen?

@ BlaSh,
nun mein problem ist eben das die box sich nicht die aktuelle zeit aus dem netz holt.
ich weis dies geht auch über ein telefon welches ich an der box anklemmen kann, aber ich dachte auch box ist mit dem internet verbunden und alles klar? :-( aber war wohl nix

@ MR42HH,
wenn der Gateway nicht stimmen würde könnte ich doch auch nicht surfen oder?

Hallo,

wenn der Gateway nicht stimmen würde könnte ich doch auch nicht surfen oder?
Doch, kannst du. Das ist eine lokale Einstellung deines Notebooks (oder WLAN Clients), der Repeater hat damit nichts am Hut. Um dessen Gateway und DNS Einstellungen musst du dich selber kümmern, sonst kommt er nicht ins Internet.

ok,
danke für den tip habe nochmal geprüft gateway war ok DNS war nicht ok.
jetzt stimmt alles und ich bekomme zumindest keine fehlermeldung das die zeit eingestellt werden muss. mit dem manuellen update kann ich leben. mal sehen was noch kommt, ist doch sehr umfangreich an funktionen diese kleine box.
gut das es euch gibt :D

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,604
Neuestes Mitglied
Duggy