fritzbox + Eumex 704 PC-DSL

Cactus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Also ich bin gerade leicht überfordert mit der Konfiguration und Funktionsnahme der Telefonanlage. Am besten ich schildere mal die Sachlage und hoffe dass ihr da einem Laien in Sachen Telefonie weiterhelfen könnt.

Aaaaalso. Ich habe eine Eumex 704 PC-DSL Telefonanlage und eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170.
Jetzt habe ich es endlich geschafft die Telefonnummer(n) in die Telefonanlage einzutragen, jetzt habe ich Probleme damit, dass es funktioniert *g*
Ich habe eine weiße und eine orangene Ader in die linken beiden Slots von der Telefonanlage gemacht (wurde mir so gesagt) und laut des NTBA ist ISDN verfügbar.
Da ich irgendwie leicht den Überblick verloren habe, kann ich mir nicht genau vorstellen, warum das Telefon nicht einfach funktioniert.
Also von unten im Keller geht das Signal erst nach oben in den 1. Stock, da steht Fritzbox und Telefonanlage und in die Telefonanlage gehen halt die beiden Drähte aus dem Netzwerkkabel um das Signal auf die Telefondose unten ins Erdgeschoss zu übertragen, dort ist das Telefon angeschlossen.

Ich weiß jetzt nicht ob ich die Fritzbox da noch mit einbringen soll und ich weiß auch nicht warum es nicht einfach funktioniert :(

Ich hoffe es blickt jemand durch :)

Gruß Cactus

Edit: ok, die Sache wird etwas einfacher.
Wenn ich das Telefon einfach oben drauf anschließe, dann funktioniert das Telefon einwandfrei, die Verbindung funktioniert also. Jetzt funktioniert nur die Verbindung nach unten nicht, also irgendwas muss da noch falsch laufen. Ich weiß nicht welches Kabel irgendwie und irgendwo herkommt, dass ich das irgendwie in die Telefonanlage stecken kann, um die Dose hier unten zu aktivieren. Oder die Verbindung ist tot...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Sorry, aber so ganz blicke ich da bei deiner Beschreibung nicht durch.

1. Du hast eine Fritz Box
2. Du hast eine Eumex 704 PC-DSL
3. Du möchtest Telefone (vermutlich) an der Eumex anschließen.

- für ein Telefon benutzt Du anstatt der TAE-Buchse den internen Klemmstein (ganz links) das wäre dann nach Benutzerhandbuch der Teilnehmer 11.
Was bzw.wofür steht denn jetzt diese Aussage
und laut des NTBA ist ISDN verfügbar
Vielleicht wäre es erst einmal sinnvoller, wenn Du verrätst wo und wie die Geräte angeschlossen sind.

mfg Holger

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.