fritzbox.export auslesen

coolman2k1

Neuer User
Mitglied seit
1 Apr 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

hab folgendes Problem. Ich habe eine Datei "fritzbox.export" von einer 7141 wo all meine Daten drinstehen. Leider ist diese durch einen Blitzschlag ausgelöscht worden, so das ich die Datei nicht zurück spielen kann.

Jetzt besitze ich eine 7170 und alles läuft bis auf VoIP, weil ich das PW nicht habe.
Der Kundenservice ist auch keine Hilfe, entweder geben Sie mir keins oder sie nennen falsche PW (Hab schon drei Verschiedene genannt bekommen).
Das FritzBox Login PW ist mir bekannt.
Gibt es eine Möglichkeit das VoIP PW direkt aus der Datei auszulesen ohne BOX?

CIAO
 
Meinst sicherlich das Sprachkennwort? Könnte dir bei interesse ein neues vergeben. Bin aber erst wieder am Montag auf Arbeit.
 
Installier Dir idealerweise den Texteditor "notepad++" (Näheres im Thread "FBEditor"). Damit kannst Du die Datei öffnen und die Daten lesen. Falls Du WordPad schon hast (=Texteditor) kannst Du's auch erst damit versuchen. Sollte es mit WordPad nicht auf Anhieb funktionieren, müsstest Du die Dateiendung ".editor" durch einfaches "Umbenennen" in "txt" ändern Spätestens dann geht's (von mir selbst getestet). Zurückspielen einer 7141-Datei auf eine 7170 halte ich eher für nicht möglich.
 
klar mein das Sprachkennwort.

@Steve1: danke für dein Angebot. Würde es gern nutzen.

@imagomundi: die Datei zu lesen ist kein Problem, aber das PW oder Sprachkennwort ist dort codiert abgelegt, so das ich ohne Tool nichts mit tun kann. Die Frage ist eben gibt es solch ein Tool?
 
Bräuchte nur noch deine Kundennummer. Kann mann das hier per PN mitteilen?
 
Wenn du hier schon Dienste anbietest dann verstehe ich nicht warum du eine (private) arcor.de Adresse angibst.


Normal solltest du eine vodafone.com Adresse anbieten können wenn du für Arcor/Vodafone arbeitest
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hero

Arbeite für einen Dienstleister von Vodafone.
 
Das man bei einem Basisanschluss kein Sprachpasswort dazubekommt, dieses ist ja wohl nicht mein Problem. Vielleicht sollte man das mal ändern. Es würden dann darüber keine Beschwerden entstehen.
 
@steve1: Danke für Dein Angebot. Hatte es noch mal bei der Hotline versucht.

Und siehe da die haben mir ein neues gegeben. Nach einem halben Tag wo der Server nicht erreichbar war, konnte ich connecten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.