Fritzbox fühlt sich angerufen

archaee

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2008
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine Fritzbox 7270 hängt an einem Y-Adapter für TAE (der in etwa so aussieht: )
Auf der anderen Seite hängt eine DECT-Basis von AEG (altes Teil mit AB, aber Großmuttertauglich, was wichtig ist)
Damit kriegt die FB auch alle Anrufe die von extern aber und hier kommt das Problem, wenn man nämlich auf dem DECT wählt und es dann beim Angerufenen klingelt, klingelt auch das W48 was an der Fritzbox hängt. Und wenn man sich ein Fax schickt klingeln beide Telefone aber die FB nimmt das Fax irgendwie nicht entgegen...dafür geht irgendwann der AB der DECT-Basis ran...was aber logischerweise doof ist.

Hat da jemand ne Idee?
 
Tut mir leid aber so ganz hab ich nicht verstanden wie und wo deine Telefone angeschlossen sind...

Sind beide an der Fritz Box (an je einem analogen Anschluss)? wenn nein, warum nicht?
 
Das die nicht beide an der Fritzbox hängen, kommt daher, weil die FB in meinem Zimmer steht (samt USB-Drucker und Festplatte) und ich meist auch hier mit WLAN und Laptop bin. Die DECT-Basis steht (mit integriertem AB)im Arbeitszimmer meiner Oma. Und sie soll auch nicht in mein Zimmer (also die Basis) weil man an der Basis den AB abhören muss und nicht am Mobilteil. Da aber das ganze total einfach zu bedienen ist, soll es auch so bleiben, nur würde ich gerne ein eigenes Telefon haben und auch über die FB faxen können. Zur Not müsste ich noch ein Kabel zum DECT ziehen, aber die Löcher in den Wänden sind voll (Antennenkabel, Cat5, einmal TAE).

Also warum fühlt sich die FB angerufen...
 
Statt eines Y-Adapters wäre wohl eher eine AWADo bzw. AMS interessant.


Gruß,
Wichard
 
Genau sowas. Und ja, Du musst es anklemmen.


Gruß,
Wichard
 
[...]Du musst es anklemmen.[...]


Hilfe^^

Aber ich glaube ich habe eine bessere Idee...ich hab mal das Brett vor meinem Kopf weggenommen...und werde einfach auf dem liegenden TAE-Kabel den Splitter stecken, der dann auch bei mir stünde.Dann kann ich da direkt die FB drauf stecken und löse damit das Hansenet-Modem und den alten Netgearrouter ab, die bisher am andren (DECT) Telefon stehen. Das CAT5 was jetzt das Internet vom Netgear in die FB bringt, bringt das Internet dann direkt in den Rechner meiner Oma, die bisher auch am Netgear hängt.
Für das DECT muss ich dann zwar noch ein TAE legen, aber dafür hängt dann alles an der FB. Ich könnte wohl auch auf dem liegenden TAE die 2 freien Adern nutzen, aber ich glaube ich lege lieber ein neues Kabel.^^
Aber trotzdem danke für die Tipps.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Beiträge
2,249,292
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.