Fritzbox falscher flash

Heradon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich habe ein problem mit einer Fritzbox die ich heute bekommen habe, und zwar handelt es sich um die Fritzbox Fon WLAN 7270

Jedoch hat der vorbesitzer die fritzbox mit einer falschen firmware geflashed und ich kann die normale firmware von der 7270 nicht neu bespielen weil er mir immer sagt: "Firmware zu groß" Die frage ist jetzt wie bekomme ich die firmware dennoch darauf? :mad: oder ein Freetz? jemand eine idee die er mit mir teilen möchte?

Vielen Dank - Heradon

Hallo Heradon,

schau zuerst mal auf das Etikett unten auf der 7270.

Wenn es eine "normale" 7270 ist, dann versuch es mit dieser Recovery-Datei.

Sollte der Zusatz "V3" zu lesen sein, dann is diese Recovery-Datei richtig.

Joe

Hallo und Willkommen im Forum,

das deine Box einen Vorbesitzer hatte, und man nicht weiß was sonst noch für Leichen in der Konfiguration stecken, würde ich sagen besorg die die recover-version hier und mach die Box erstmal platt. Sollte deine Box eine v3 sein, gibts das recover hier
Anschliessend sollte auch wieder alles gehen.

[EDIT] Joe war schneller, aber keine Angst Heradon, unsere Tips sind die gleichen

Vielen herzlichen dank ich werde das ganze heute noch testen und rückmeldung geben. Der zusatz ist nicht vorhanden.

Okay hat soweit funktioniert, ich danke euch allen :)

Super forum hier werd ich mich öfters tummeln :)

Super forum hier werd ich mich öfters tummeln :)

Vorsicht, exzessives Fritz-Boxen kann süchtig machen :lach:

Freut uns geholfen zu haben.
Sei noch so nett und mache diesen Thread als Gelöst kenntlich, dann weiß die Nachwelt, daß hier evtl. ne Lösung zu finden sein könnte.
Einfach in deinem Eröffnungspost auf den Button "Ändern", dann den Button "Erweitert" und irgendwas in der Art wie [GELÖST] oder [ERLEDIGT] von den Thread-Titel schreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.