FritzBox fehlt im Netzwerk/Computer

Bauigl

Mitglied
Mitglied seit
13 Dez 2008
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

meine 7390 (Fritzle) + 7270 (Frizi) fehlen im Netzwerk unter Computer. Wie krieg ich die da wieder rein?

Netzwek7390.jpg
 
Ältere FW verwenden, Themen gibt es mehrere zu, dass in aktuellen FW nen Dienst fehlt.

Leg dir einfach Netzlaufwerk oder Verknüpfungen an.
 
Für die 7390 gilt das mit dem fehlenden "nmbd" ... aber warum die 7270 nicht erscheint, muß andere Ursachen haben. Arbeitsgruppe ist richtig eingestellt und NAS auch tatsächlich aktiviert?
 
Die "Frizi 7270" taucht immer wieder mal unter Computer auf, wie sie Lust und Laune hat.
 
Bleibt bei der 7270 die Frage, ob sie auf den Broadcast des Windows-Systems nicht reagiert oder ob am Ende im Windows-Netzwerk irgendeine Masterbrowser-Election stattgefunden hat, damit die Windows-Installationen diesen Masterbrowser abfragen und der ab und an die Kenntnis über die 7270 verliert.

Das Auffinden von anderen Windows-Rechnern (bzw. auch von SAMBA-Instanzen) im LAN ist ein etwas komplexerer Vorgang, bei dem es an verschiedenen Ecken haken kann. Wenn die 7270 wenigstens manchmal auftaucht, läuft auf ihr jedenfalls (mit hoher Wahrscheinlichkeit) der nmbd und es macht dort wenig Sinn, auf eine ältere Firmware zu wechseln.
 
Nicht falsch zitieren, ich schrieb doch "election", oder? ;-)

Wobei die Augen im Alter ja auch nachlassen ... da helfen dann auch keine blauen Pillen und manchmal schreibe ich tatsächlich ohne Brille, weil ich mir einbilde, das Geschriebene auch so lesen zu können.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.