Fritzbox! Fernzuang verbindet sich nicht

jiggle

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Folgendes Problem, Fritbox Fon WLAN 7170, neuste Firmware (mit VPN) neuste Versionen von FritzBox! Fernzugang direkt von AVM.

Ich habe alles nach Anleitung eingerichtet und auf dem Rechner auf den ich zugreifen will (Windows Vista) die fritbox.cfg in die Box geladen.

Auf dem Rechner mit dem ich zugreifen will (Windows XP) hab ich die neuste Version FritzBox! Fernzugang installiert und die vpnuser.cfg importiert, der User wird auch erkannt alles kein Problem.

Konfiguriert ist auch alles soweit richtig xxx.dyndns.org kann ich auch ansprechen, passt auch alles.

Versuche ich nun mich zu verbinden steht in der Statuszeile von FritzBox! Fernzugang: Verbindung zu [email protected] aufbauen, das wars dann aber auch mehr passiert nicht und auch in der Log Datei steht nichts drin.

Jemand ne Idee?

Hallo,

wo steht denn der XP Rechner? Über was für einen Internetzugang verfügt er?

zum Test hab ich mal mein Notebook genommen und bin über UMTS reingegangen, nun aber auch von zuhause DSL 6000, das gleiche Spiel.

Hier mal ein paar Auszüge aus der Logdatei:

2008-02-04 19:57:34 nwtsrv: nwtsrv starting ...
2008-02-04 19:57:36 nwtsrv: Createfile(\\.\avmnwim): failed - Error 2 (2)
2008-02-04 19:57:36 nwtsrv: nwipsec_init -> init VPN driver (imdrv) failed
2008-02-04 19:57:36 nwtsrv: nwipsec_init failed, exit nwtsrv
2008-02-04 20:55:16 nwtsrv: exiting ...
2008-02-04 20:55:17 nwtsrv: done

2008-02-04 19:57:33 avmike: no nameserver found, exit
DEBUG 2008-02-04 19:57:33 avmike: exit: 0 entries freed

Das kam nachdem ich deinstalliert und wieder neuinstalliert habe, jetzt wird nicht mal mehr das Profil geladen, steht still beim Starten ...

In der alten Log stand mehr, mal sehen ob ich das noch wieder soweit zum laufen bekomme

Hallo,

über UMTS ist grundsätzlich problematisch, weil viele UMTS Provider VPN sperren und extra Geld dafür sehen wollen.

Von zu Hause heißt jetzt, der XP Rechner ist am gleichen Standort, wie die VPN Box? Das wird ebenfalls nicht funktionieren. Du musst es definitiv von außerhalb probieren.

Wichtiger als der eigentliche Speed ist beim Internetzugang der Router etc., über den man ins Internet geht. Beherrscht er korrektes VPN Passthrough? Sind alle erforderlichen Ports offen?

Das UMTS Moobicent lässt das zu, ultra vnc usw. geht auch. Nein zuhause hatte ich eine andere IP, also komplett anderer Zugang, der andere Rechner steht im Büro.

Ja und der Router ist offen, das scheint an der Software von AVM oder einer Konstellation mit einer anderen zu liegen, ich forsche mal weiter, auch ohne Router geht nix.

Hallo,

Das UMTS Moobicent lässt das zu, ultra vnc usw. geht auch.
Nur, weil VNC funktioniert, heißt das noch lange nicht, dass VPN funktioniert. VNC funktioniert über ePlus auch, VPN nicht (ohne das ipsec-Paket).

Moobicent arbeitet mit Vodafone, richtig? Bei Vodafone kriegt man meines Wissens eine private IP und wird über einen NAT-Router angebunden - schon mal denkbar schlechte Voraussetzungen für ein IPSec VPN.

Ja stimmt. Ne eine private IP bekommt man nicht bei Moobicent.

Ich versuchs mal über einen anderen Rechner jetzt und ohne Router dazwischen, dann seh ich ja an welcher Seite es liegt und werde sonst mal den Support bemühen denke ich. Werde dann hier die Ergebnisse posten ... wenns denn welche gibt. Aber da die 3 Logdateien schreiben denke ich mal das die das hinbekommen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux