Fritzbox Fon (2 x analog) Anlagenkopplung

Basti-K

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Habe folgendes vor, will meine FritzBox Fon mit einer Eumex 308 koppeln, wie mache ich das und wenn ich von der gekoppelten Anlage aus über das internet telefoniern was muss man dort beachten bzw. vor wählen ??
In der AVM Anlage ist die funktion Anlagenkopplung vorhanden

Habe die ganz einfache Fritzbox Fon ohne S0 Bus !!

Bis dann

Basti-K

Brauchst du diese Eumex wirklich noch?

Wenn das mt der Eumex sein muss, oder ISDN-Telefone vorhanden sind, nimm eine Fritz!Box mit S0.

Die Anlagenkopplung ist eher eine Notlösung. Damit geht einkommend kein CLIP.

Aber gehen tut das. Die Fritz!Box wird als ISDN-Nebenstelle hinter der Eumex eingerichtet.
Für abgehend Telefonieren ruft man dann diese Nebenstelle an und wählt dann die eigentliche Nummer.
Eingehend ruft die Fritz!Box eine eingestellte Nebenstelle der Eumex an und verbindet das Gespräch.

Ich habe von der Telekom ja drei Festnetznummern bekommen kann ich die bei
eingehenden Anrufen verwenden wenn ich die Fritzbox mit der Eumex gekoppelt habe ??
Wenn z.B einer auf 3213 Anruft das Telefon 3 klingelt und bei 13213 Telefon 4 klingelt usw. !!

Bis dann

Basti-K

Also die Festnetzanrufe?
Das geht. Mit der Fritz!Box als Anlagenkoplung bleibt die Funktion der Eumex voll erhalten, wie es jetzt ist.
Dazu kommt dann etwas umständlich noch VoIP.

Würdest du eine Fritz!Box mit ISDN verwenden und die Eumex dahinter verwenden, würde der Festnetzteil auch so bleiben. bei der VoIP-Integration müßte man dann etwas tricksen, weil die Eumex nur 4 MSNs hat.

Aber wofür brauchst du die Eumex? die kann doch nichtmal CLIP an den analog-Anschlüßen?

Ich brauche die Eumex haubt sächlich um meine ISDN Telefone zu benutzen
die clip funktion brauche ich nicht !!
des wegen war meine Frage ob ich die eumex an die
AVM Fritz box koppeln kann weil dann könnte ich meine ISDN Telefone wieder in Betrieb nehmen ??

Was muss ich denn alles ändern an meiner Eumex bzw. AVM Anlage damit ich sie koppeln kann ??

Basti-K schrieb:
Was muss ich denn alles ändern an meiner Eumex Anlage damit ich sie koppeln kann ??
An der Eumex nichts.

Nur die Fritz!Box kommt einfach auch wie ein ISDN-Telefon an die Eumex.

alles was man ändern muss, passiert in der Fritz!Box.

Wenn ich mit einem Telefon was an der Eumex angeschlossen ist über VOIP telefonieren
will muss ich nichts vor wählen oder so !! einfach die nummer ein geben und fertig ??

Basti-K schrieb:
Wenn ich mit einem Telefon was an der Eumex angeschlossen ist über VOIP telefonieren
will muss ich nichts vor wählen oder so !!
Doch.
Erst die Fritz!Box intern anrufen und dann die Nummer.
Siehe dazu auch Handbuch und Onlinehilfe der Fritz!Box und das Wiki

Deshalb wäre je eine Fritz!Box mit S0 einfacher (dann brauchts auch die Eumex nicht mehr)

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91