[Gelöst] FritzBox Fon 5012 an Eumex 209 (ISDN wird nicht erkannt)

dg7feq

Mitglied
Mitglied seit
4 Mai 2004
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem bei der Zusammenschaltung von ISDN via FB an eine ISDN-Anlage:

Ich habe wie in angehängter Grafik verkabelt (NTBA - Y-Kabel -> 1x auf DSL in der FB, 1x auf s0 der FB). 2. s0 der FB in die Eumex 209

FB5012_AN_EUMEX_209.png

Die MSN sind in der FB und in der Eumex eingetragen (ohne Vorwahl, ich hoffe das ist so richtig).

Wenn ich von einer Nebenstelle an der Eumex eine beliebige Nummer wähle versucht die FB eine VoIP-Verbindung aufzubauen statt über ISDN rauszugehen. Eingehende Anrufe auf eine beliebige MSN werden sofort aufgelegt und tauchen weder in der FB Anruferliste noch in der Eumex auf.

Die Anlage kommuniziert nur mit der FB wenn ich sie in den rechten S0-Port einstecke. Am linken passiert gar nichts.

Daher meine Frage: Habe ich noch was falsch gesteckt oder ist evtl die Buchse vom 2. S0 defekt (sodas am NTBA gar nix ankommt)?

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht so gar nicht!
Schau Dir in Ruhe das Anschlussbild hier an und verkabele dann entsprechend (das ISDN-Telefon an einem der Fon S0 ist durch deine Telefonanlage zu ersetzen). Oder schau sorgfältig in die Installationsanleitung zu Deiner Fritzbox.
 
Hallo Stefan,
danke für die schnelle Antwort.
Ich werde diese Verkabelung sobald als möglich mal probieren. Ich bin der Meinung das ich es so herum auch erfolglos probiert hatte aber ich kann mich auch irren (mit der Taschenlampe und dicker Winterjacke und tablet auf dem Schoss im Keller... grrr)

Chris
 
Ich habe es jetzt mit der von Dir verlinkten Kabelinstallation probiert und alles funktioniert einwandfrei. Vielen Dank nochmal!

Chris
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.