Fritzbox-fon 5050 sucht bei jedem Rechnerstart nach Updates

honesty333

Neuer User
Mitglied seit
14 Mai 2005
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

meine fritzbox-fon 5050 sucht neuerdings bei jedem rechnerstart (xp-home) automatisch nach firmwareupdates und meldet dann, dass keine updates vorhanden sind. meine firmware-version ist die 12.03.62. ich habe an der konfiguation der box nichts verändert. beim rechnerstart wird das "startcenter" der box automatisch ausgeführt - dieses hatte ich allerdings schon immer so eingestellt, ohne das diese lästige meldung kam das keine updates vorhanden sind.

könnt ihr mir sagen, wie ich diese lästige meldung abstellen kann? eine deaktivierung des automatischen start des "startcenters" hat nichts gebracht.

ich würde mich über hilfe sehr freuen.

viele grüße

honesty
 
Hallo,

hat wirklich keiner von Euch eine Idee, wie ich dieses automatische Suchen nach Updates abstellen kann? Wie ist es bei Euch - bekommt Ihr beim Rechnerstart auch diese Meldung?

Viele Grüße

Honesty
 
Also ich habe das Startcenter noch nie benutzt!
Das kann man aber bestimmt da irgendwo einstellen!

Also sicher ist, das kommt nicht aus der Box!
 
Hallo,

danke für deine Antwort. Wie ich das Startcenter abschalte weiß ich, jedoch ist es vollkommen egal, ob dieses ein- oder ausgeschaltet ist - die Meldung kommt in beiden Fällen...

Grüße

Honesty
 
Deinstalliere es doch mal.
Da startet mit Sicherheit sowas wie ein Update-Assistent immer im Hintergrund.
 
Hallo
nimm doch mal "msconfig" und schau dir an, was beim Start alles geladen wird,
vielleicht ist da ja noch irgen ein Eintrag von AVM den du probeweisen deaktivieren kannst.
Ich habe auch das Startcenter mit XPPro habe aber noch nie eine solche Meldung bekommen.
Bist du sicher das das von Fritz kommt :?:

Gruß
Klaus
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.