FritzBox Fon 5050 UDP-Port an alle Rechner freigeben?

dieter1a

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin Entwickler des http://www.3dpowertower.de und habe hinter dem Router FritzBox Fon 5050 3 Rechner. (Server,Arbeitsrechner und LapTop)
Da in der Online 3D-Anwendung 3D Power Tower nun noch zusätzliche MultiUser-Spiele angeboten werden, die eine Synchronisation erfordern, müssen UDP-Ports verwendet werden.

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich die Ports 70 bis 100 für den Arbeitsrechner frei gegeben habe und dann anschließend diese Ports auch für den LapTop freigeben möchte, meckert die FritzBox mit Portfreigabe existiert schon.

Frage:
Ist es möglich, diese Ports für alle Rechner hinter dem Router frei zu geben?

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.

MfG dieter1a

Und wie soll dann entschieden werden, welche Anfragen an welchen Rechner gehen?
Also: nein, das geht aus dem Prinzip der Sache heraus nicht.

Die Antworten sind für alle Rechner gleich.
Schade, da muss ich mir wohl was einfallen lassen.
Bei den anderen Usern ist das ja egal, aber bei mir ist es eine Frage der Tests.

Vielen dank für die schnelle Antwort.

MfG dieter1a

Ich habe folgende Lösung gefunden.
Anstatt den einzelnen Spielen jeweils ein Port zuzuweisen, wird jedem Mitspieler ein Port aus einem Portrange zugewiesen und die Nachrichten an alle Ports der Mitspieler in einer for-Schleife gesendet.
Beim Testen gebe ich für meine Testrechner die entsprechenden Ports mit UDP Protokoll frei. Das ist für`s Testen ausreichend.
Ich schreibe das hier, falls jemand mal das gleiche Problem hat.
Bei Problemen mit der Erstellung von Multiuser-Spielen in Python/Blender, kann man mich gerne jederzeit kontaktieren.

MfG dieter1a

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,895
Mitglieder
378,588
Neuestes Mitglied
k3rp