FritzBox Fon 5050 und M-Net - gibt's da Haken und Ösen?

datschiburg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
In nächster Zeit werde ich von 1&1 zu M-Net (Maxi Komplett 1500 mit Analoganschluß) wechseln.

Als Hardware habe ich momentan die FritzBox Fon 5050 und möchte sie nach Möglichkeit wegen diverser Features wie Routerfunktion, Anrufliste, Klingelsperre, etc. behalten.

Gibt es Dinge, die ich beim Providerwechsel beachten sollte? - Ich habe schon öfters gehört, daß da irgendwas nicht hinhauen soll - kann aber als "technisches Wildschwein" nicht so wirklich nachvollziehen, was dahinterstecken sollte und wie ich ggf. Abhilfe schaffen kann.
Auch aus diversen Thread hier im Forum sowie im M-Net-Forum bin ich nicht so wirklich schlau geworden...

Kann mal jemand einen "Dummie" :cool: aufklären?

Ich hab ne 7170 am m-net und es funktioniert tadellos und war komplett unproblematisch einzurichten. Das m-net eigene DSL-Modem solltest Du auf jeden Fall behalten, weil es erstens von m-net nur geliehen ist und zweitens im Falle von Leitungsproblemen wieder angeschlossen werden muss, bevor Du die Störungsstelle anrufst - sonst gibts evtl. keinen Support oder eine kostenpflichtige Anfahrt des Technikers.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,945
Mitglieder
377,034
Neuestes Mitglied
joelgodday147