FritzBOX Fon 5050, Unterbrechung Gespräch bei zweitem Anruf

MichaelH

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin beisammen,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Folgendes Problem mit der Internettelefonie einer FritzBOX Fon 5050, Firmware 12.04.31, an einem SDSL 6000 Anschluss, nachvollziehbar auch mit einer zweiten Box gleichen Typs an einem anderen Internetzugang.

Ein Gespräch lässt sich ohne Probleme führen, sobald aber ein zweiter Anruf auf der VoIP Nummer reinkommt wird das aktuelle Gespräch unterbrochen. Der zweite Anrufer bekommt keine Verbindung, kein besetzt, einfach nichts.

Folgendes habe ich schon gecheckt: Neueste Firmware ist drauf, Einstellungen "Ruf abweisen bei besetzt" und "Signalisierung eines zweiten Anrufes während eines Telefonates verhindern" sind aktiviert.

Folgende Einstellungen sind ebenfalls vorgenommen worden (macht aber keinen Unterschied)
"Traffic-Shaping benutzen" aktiviert
SIP Pakete kennzeichnen 26
RTP Pakete kennzeichnen 46

Tante google war leider nicht sehr gesprächig.

Hat jemand eine Idee, wie kann ich die Unterbrechung des Gespräches verhindern kann? Handelt sich übrigens um einen QSC SIP-Account.

Merci und Grüße,

Michael

Noch ein Zusatz: Nach dem Zurücksetzen auf Fabrikeinstellungen und Neutätigen aller notwendigen Angaben werden bei weiteren Anrufen jetzt "nur" noch bestehende Gespräche gekickt, die eingegangen sind. Bei ausgehenden Gesprächen über VoIP, erhalten weitere Anrufer ein Besetztzeichen. Mal sehen was AVM dazu sagt. Seltsamer gehts nimmer...

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,842
Mitglieder
376,858
Neuestes Mitglied
Hilbth