Hallo, habe heute, da umgezogen,
die Fritzbox für VoIP eingestellt. (Siemens Gigaset 4000 Comfort Mobilteil).
Ich konnte sofort mit dem ISDN-Mobilteil über den Analog-Anschluss heraustelefonieren und Internet-Anrufe können mich erreichen. Aber keine Festnetz-Anrufe die auf die Festnetzrufnummer durchgeführt werden.
Festnetzanrufe, die auf die Internet-Rufnummer durchgeführt werden, erreichen mich.
Die Basisstation des ISDN-Mobilteil ist am S0 Bus angeschlossen.
ISDN/Analog-Ausgang ist mit dem Amt das über den Splitter weitergereicht wird verbunden.
Ein wenig Kopfzerbrechen macht mir die Frage, müssen jetzt MSNs im Telefon eingetragen werden? Da ich ja jetzt analog telefoniere, das Telefon wie gesagt aber ISDN ist.
Klar, ich könnte jetzt eigentlich allen die Internet-Rufnummer geben, aber eigentlich sollte es doch auch mit der Festnetznummer klappen.
Die müßte übrigens richtig eingerichtet sein, denn beim Abheben des Hörers, geht gleich das Licht für VoIP-Telefonate an der FritzBox an. Nach dem Führen eines Gesprächs ist auch in der FritzBox zu sehen, dass das Gespräch (was auch so gewollt ist) über Internet geführt wurde.
Also langer Rede kurzer Sinn. Telefonieren geht. Empfangen über die Festnetznummer nicht.
Kurzaufstellung:
Von mir zuhause aus gesehen:
Festnetz rein, auf Internetnummer, funktioniert.
Fetnetz raus, egal wo hin, funktioniert.
Festnetz rein, auf Festnetznummer funktioniert nicht!!!!
In Anrufliste, wird jedesmal Fon S0 gezeigt, was ja auch korrekt ist.
Einstellungen FritzBox:
1. Aktiv Internetrufnummer: ( funktioniert, mit 1&1 Phone kann angemeldet werden) Dies ist die von 1&1 bekommene VoIP-Rufnummer für die Festnetznummer
2. Aktiv Internetrufnummer: (funktioniert, mit 1&1 Phone kann angemeldet werden) dies ist eine Internet-Rufnummer
Isdn-Endgeräte:
hier ist die 1. VoIP-Nummer ausgewählt
Festnetzrufnummern: Analoganschluss.
Hier ist die Festnetzrufnummer ohne Vorwahl eingetragen, quasi wie die MSN.
Nebenstellen für Fon 1, 2 und 3 sind nicht eingerichtet.
MSNs sind keine eingerichtet.
Hatte auch schon viele Möglichkeiten durchprobiert mit Empfangs MSN/ohne mit ausgehender MSN/ohne und alle Kombinationen.
Aber bei dieser Konfiguration ist es gerade belassen worden.
Wer kann mir helfen???
die Fritzbox für VoIP eingestellt. (Siemens Gigaset 4000 Comfort Mobilteil).
Ich konnte sofort mit dem ISDN-Mobilteil über den Analog-Anschluss heraustelefonieren und Internet-Anrufe können mich erreichen. Aber keine Festnetz-Anrufe die auf die Festnetzrufnummer durchgeführt werden.
Festnetzanrufe, die auf die Internet-Rufnummer durchgeführt werden, erreichen mich.
Die Basisstation des ISDN-Mobilteil ist am S0 Bus angeschlossen.
ISDN/Analog-Ausgang ist mit dem Amt das über den Splitter weitergereicht wird verbunden.
Ein wenig Kopfzerbrechen macht mir die Frage, müssen jetzt MSNs im Telefon eingetragen werden? Da ich ja jetzt analog telefoniere, das Telefon wie gesagt aber ISDN ist.
Klar, ich könnte jetzt eigentlich allen die Internet-Rufnummer geben, aber eigentlich sollte es doch auch mit der Festnetznummer klappen.
Die müßte übrigens richtig eingerichtet sein, denn beim Abheben des Hörers, geht gleich das Licht für VoIP-Telefonate an der FritzBox an. Nach dem Führen eines Gesprächs ist auch in der FritzBox zu sehen, dass das Gespräch (was auch so gewollt ist) über Internet geführt wurde.
Also langer Rede kurzer Sinn. Telefonieren geht. Empfangen über die Festnetznummer nicht.
Kurzaufstellung:
Von mir zuhause aus gesehen:
Festnetz rein, auf Internetnummer, funktioniert.
Fetnetz raus, egal wo hin, funktioniert.
Festnetz rein, auf Festnetznummer funktioniert nicht!!!!
In Anrufliste, wird jedesmal Fon S0 gezeigt, was ja auch korrekt ist.
Einstellungen FritzBox:
1. Aktiv Internetrufnummer: ( funktioniert, mit 1&1 Phone kann angemeldet werden) Dies ist die von 1&1 bekommene VoIP-Rufnummer für die Festnetznummer
2. Aktiv Internetrufnummer: (funktioniert, mit 1&1 Phone kann angemeldet werden) dies ist eine Internet-Rufnummer
Isdn-Endgeräte:
hier ist die 1. VoIP-Nummer ausgewählt
Festnetzrufnummern: Analoganschluss.
Hier ist die Festnetzrufnummer ohne Vorwahl eingetragen, quasi wie die MSN.
Nebenstellen für Fon 1, 2 und 3 sind nicht eingerichtet.
MSNs sind keine eingerichtet.
Hatte auch schon viele Möglichkeiten durchprobiert mit Empfangs MSN/ohne mit ausgehender MSN/ohne und alle Kombinationen.
Aber bei dieser Konfiguration ist es gerade belassen worden.
Wer kann mir helfen???