Fritzbox Fon 7170 an Asterisk => abgehende Anrufe immer besetzt

TheNME123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe das folgende Problem mit meinem Asterisk Server in Kombination mit der Fritzbox Fon 7170. Wenn ich die Fritzbox als SIP Client am Asterisk Server anmelde kann ich zwar eingehende Anrufe empfangen sowohl lokal als auch von außen, aber leider keine abgehenden Gespräche führen (sowohl lokale als auch Telefonate nach außen, es kommt das Besetztzeichen).

Leider zeigt auch debug in der asterisk Konsole nichts an. Es ist so als wenn gar die Fritzbox gar nicht erst versuchen würde sich mit dem Asterisk zu verbinden für das ausgehende Telefonat. Ich habe schon einiges versucht: Die Rufnummern mit der # abschließen die automatische Vorwahl der "0" bzw der Ortsvorwahl deaktiviert aber es hat sich leider nichts verändert.

Andere SIP Clients wie zum Beispiel PhonerLite oder mein Nokia E61 können problemlos abgehende Gespräche führen.

Die Konfiguration ist mehr oder weniger aus betateilchens Anleitung übernommen worden.

Vielen Dank und schöne Grüße

TheNME123

Welche Antwort erwartest Du?
Bei mir funktioniert es.

Ich hatte gehofft das es für das Problem vielleicht eine simple Lösung geben könnte, da ja scheinbar schon der Gesprächsaufbau nicht funktioniert. Gibt es bei der Fritzbox noch ein ausführlicheres Log außer dem der Weboberfläche denn dort steht leider keine Fehlermeldung?

Meine Firmware Version ist 29.04.49

Grüße

TheNME123

Ich habe noch etwas festgestellt: Das Besetztzeichen kommt auch wenn man sich einfach nur ein Amt holen will. Als ich das festgestellt habe wollte ich mal die Fritzbox Testfunktion für das Telefon verwenden, aber das Telefon klingelt nicht egal ob an Fon1 oder Fon2. Ich kann es aber trotzdem noch anrufen und auch prima telefonieren.

Kann es vielleicht an der verwendeten Firmware liegen das die Verbindung nicht funktioniert?

Viele Grüße

TheNME123

Habe gleiches Problem

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Hast Du schon eine Lösung dafür gefunden ?

Statistik des Forums

Themen
246,004
Mitglieder
373,392
Neuestes Mitglied
lukaskr07
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.