FritzBox Fon 7170 lässt keine Handys zu

smartismart

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Erstmal ein nettes Hallo.....

Nun zu meinem Problem:

Haben zu Hause die FritzBox Fon 7170, alles funzt super und all unsere Geräte werden ohne Probleme erkannt. Dazu gehören 1 iPhone 3g, 1 iPhone 4g, 1 Nokia E71 und 1 Nokia N8.
Nun haben wir uns die gleiche Box in unserer Ferienwohnung installiert, Wlanverbindung zum Laptop kein Problem aber er nimmt das iPhone 4g und das E71 an...."Verbindung fehlgeschlagen"
Haben bis spät in der Nacht alles ausprobiert.....was könnte das Einwählen verhindern?

Ich sitze an unserer Heim-Fritzbox und mein Freund in der Ferienwohnung, wir haben alle Einstellungen per Telefon verglichen, alles gleich, bis auf den Anbieter, aber daran kann es doch wohl nicht liegen.

Bin zwar ne Silberlocke aber keine Anfängerin.;)

Hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Gruß
smartismart

Hallo,

was meinst du mit "Einwahl"? Die WLAN Verbindung?

Hallo,

was meinst du mit "Einwahl"? Die WLAN Verbindung?

Ja, meine ich.

Aber ich habe inzwischen die Lösung fürs iPhone gefunden....

Man muss im iPhone die bestehende Wlanverbindung öffnen, auf die Verbindung tippen, ein weiteres Fenster mit der IP Adresse öffnet sich, und dort muss man auf "dieses Netzwerk ignorieren" tippen.
Danach öffnet sich ein neues Fenster in dem man den Netzwerkschlüssel der neuen Fritzbox eintragen muss......und schon steht die neue Verbindung.

Nun weiß das iPhone, welche Fritzbox relevant ist, also 2 verschiedene Wlankontakte.

Ich denke, dass es mit dem anderen Handy ähnlich ist.

Gruß
smartismart

Du könntest natürlich mal versuchen, in beiden Boxen den gleichen WLAN-Schlüssel zu nutzen.

Oder halt bei unterschiedlichen WLAN-Netzen auch unterschiedliche SSIDs nutzen...

Das mit gleicher SSID und gleichem Schlüssel funktioniert bei mir.. das Handy "merkt" gar nicht dass es in einem anderen WLAN ist....

Das mit den unterschiedlichen SSIDs habe ich nicht ausprobiert, klingt aber sehr plausibel.

Dann hat sich das Problem erledigt?

Setze in diesem Fall den Titel noch eben auf erledigt ;-)

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.