[Gelöst] FritzBox fon 7170 mit Gigaset SL 400A verbinden

Offenbass

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Forianer,

ich bin neu hier im Forum und habe sogleich ein Problem. Ich habe eine Fritzbox 7170 und ein Gigaset SL 400 A. Ich kriege es nicht auf die Reihe,die beiden fuer Voip miteinander zum laufen zu bekommen. Gibt es da eine bereits gefundene Loesung? Ich bekomme in wenigen Tagen eine Fritzbox 7270....klappt es damit vielleicht besser?

Gruss Euer Offenbass

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum! Mit der Fritzbox 7270 klappt es genauso gut wie mit der Fritzbox 7170.
Vielleicht beschreibst du erstmal, was du alles gemacht hast, wie weit du gekommen bist und welche Ergebnisse du bis jetzt erreicht hast. Und dann sehen wir vielleicht weiter. :-)

Hallo KunterBunter,

danke fuer die rasche Antwort. Ich habe besagtes Telefon aus der Tae dose gezogen,den Tae Adapter abgebaut und den Stecker direkt in den Fon 1 ind ie FB gesteckt. Tage vorher hab ich bei T Online den Call and Surf IP bestellt. Dann bin ich ins FB Menue rein und habe im Punkt Internettelefonie meine Zugangsdaten des Dsl Anschluses eingegeben also Benutzername,Internetrufnummer- meine Telefonnummer-, etc eingegeben und danach das Telefon am Fon1 Port eingerichtet. Danach hab ich das Telefon probiert und es kam nach den Waehltoenen nur ein piep piep piep und dann war Schluss...Besetztton. Vom Haendy hab ich probiert,auf Festnetz anzurufen und da sagte mir die Dame...Der von Ihnen gewuenschte Gespraechsportner ist nicht zu erreichen.

Soweit der Stand der Dinge

Gruss Offenbass

habe im Punkt Internettelefonie meine Zugangsdaten des Dsl Anschluses eingegeben
Wird deine Rufnummer für Internettelefonie auf der Übersichtsseite der Fritzbox als "registriert" angezeigt?
Anmeldedaten dort sind nicht deine Zugangsdaten des DSL-Anschlusses, sondern eMail-Adresse bei T-Online und Passwort (Webkennwort).

Es wird als Aktiv aber nicht registriert angezeigt. Du meins also ...Benutzername: [email protected]
und welches Kennwort? Nicht das angegebene Kennwort auf dem Zettel mit den Einwahldaten?

Nein, die Einwahldaten haben nichts damit zu tun. Du musst dir eine T-Online eMail-Adresse und ein Webkennwort in deinem Kundencenter einrichten. Siehe dazu hier: IP-Telefonie leicht gemacht

ok,das werd ich morgen probieren. Ich kriege morgen schon die 7270...ich meld mch morgen nach Feierabend wieder,wenn ich darf per PM. Vielen Dank fuer deine Hlfe bis hierher.

Ich habe besagtes Telefon aus der Tae dose gezogen,den Tae Adapter abgebaut und den Stecker direkt in den Fon 1 ind ie FB gesteckt. Tage vorher hab ich bei T Online den Call and Surf IP bestellt.
Hat das Telefon direkt an der TAE-Dose noch funktioniert? Dann musst du die FB natürlich noch auf einen analogen Anschluss einstellen, dann ist dein Anschluss noch nicht umgeschaltet. Auch muss dann der Splitter noch genutzt werden.

Wenn du auf die 7270 umsteigst ändert sich daran erst einmal nichts. Aber du kannst dein A400 Mobilteil direkt am DECT der 7270 anmelden.

Hallo zusammen,

Also...ich habe heute meinen neue Fritzbox 7270 bekommen,angeschlossen und wie soll ich sagen,die Einrichtung meiner gewuenschten Dienste ist mit der 7270 ein echtes Kinderspiel. Ich kann jedem,der was mit IP Telefonie vorhat und seine seperate DECT Basis vom Tisch haben will, die Fritzbox 7270 allerwaermstens empfehlen. Vielen Dank fuer eure Hilfe. Jetzt muss ich nur noch sehen,das mein Fax zu laufen kommt.

Gruss Euer Offenbass:bier:

Du sagst es... Aber bis auf die DECT-Funktion ist doch die Einrichtung der 7170 genauso einfach...

Hast du ein A400 als Duo oder Trio? Dann hast du auch gleich die passende Tischladestation dabei, einfach genial... ;)

OH,gute Frage. Das Telefon heisst Gigaset SL 400 A...Was ist mit Duo oder Trio gemeint? Aber ich hab noch eine Frage. Ist es normal,dass wenn ich in den Browser gehe,fritz.box aufrufe, dort die Überschrift Fritzbox 7170 angezeigt wird?

Duo = 2 Mobilteile mit einer Ladestation, Trio = 3 Mobilteile mit 2 Ladestationen.
Das letzte A ist der integrierte AB.
Überschrift Fritzbox 7170
Cache leeren, der Rahmen wird im Browser gespeichert

Du bist heute nicht der erste der fragt, dass dort die Überschrift Fritzbox 7170 angezeigt wird.
Und in deinem Threadtitel steht, das Telefon heisst Gigaset SL 4000 A ? :?

Ja,da hat sich wohl eine Null zuviel eingeschlichen. Es ist das SL 400 A. Also da ist halt nur ein Mobilteil vorhanden. Aber trotzdem toll,da das Telefon eine separate Ladeschale hat und das andere Teil,die DECT Basis am Telefonanschluss stand.. Jetzt ist das natuerlich ne echt gute Sache,das das Gigaset an der Fritzbox funkt. Und meine Frau freut sich auch...wieder ein Staubfaenger mehr aus dem Wohnzimmer verbannt. Also mit der FB 7270 geht die Einrichtung wesentlich einfacher als bei der 7170,da die 7270 ein genau fuer T-Online Anmeldedaten zugeschnittenes Konfig.Portal hat. Ich muss dazu sagen,das meine 7170 eine von 1&1 War und die 7270 auch. Das ist aber kein Problem,da man im Konfig.Portal der FB nur auf " anderen Internetanbieter "gehen muss. Ich muss sagen,so wie ich es jetzt hab bin ich total zufrieden.

Gruss euer Offenbass

Zuletzt bearbeitet:
Dann ändere mal den Titel im ersten Beitrag und setze auch gleich auf [gelöst] :-)

Hab ich hiermit getan,toll,das es dieses Forum gibt...:dance::D ...und es sei allen gedankt,die sich am Thema beteiligt haben.

Das könnte an der wesentlich jüngeren FW liegen, da ist einiges erleichtert worden. Grundsätzlich ist die Einrichtung aber auch möglich.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.