FritzBox Fon 7170 + Repeater Modell A (Conceptronic C54APM )

ThomasS

Neuer User
Mitglied seit
31 Jul 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute, ich bräuchte mal wieder Eure geschätzte Hilfe.
Ich habe mir den Repeater A (Conceptronic C54APM ) zugelegt und möchte ihn im Universal Repeater Modus über WPA an meine FritzBox koppeln.
Nun, inzwischen hab ich es geschafft, dass sich der Repeater an die FritzBox anmeldet und halbwegs stabil läuft.
Nur: ich komme nicht ins Internet !
Habe alle Einstellung x-mal überprüft und keine Fehler gefunden :( .
Nun hab ich im Forum gelesen, dass es wohl mit WPA trotz anderslautender Versicherung des Herstellers Probleme gibt....
Kann jemand helfen, hab ich etwas übersehen ??
Danke, Thomas
 

Urwestfale

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
als Universal Repeater kein Problem

Hallo

Ich habe die gleiche Kosntillation wie du !
Also bei den Basic Settings wie folgt vorgehen:
Universal Repeater
Band: So lassen (2,4 Ghz)
ESSID: Egal ! Kannst du dur aussuchen
Channel Number: Natürlich der gleiche Funkkanal wie der der FritzBox
WLAN MAC: einfach "clone MAC" betätigen
SSID: Muß die gleiche sein, wie in der FritzBox !
oder über den Knopf "select site survay" suchen lassen und dann übernehmen

Nach diesen Einstellungen 2x !! "Apply"
Jetzt unter Security unter WPA pre-shared key den gleichen Code eingeben
wie bei der Fritz Box

wieder 2x !! "Apply" fertig !!

Jetzt solltest du im WLAN Monitor der Fritz Box ein Gerät mehr sehen.

P.S. Soweit funktioniert das bei mir perfekt.
Jetzt möchte ich allerdings einen zweiten Repeater A (C54APM) anschließen, um die Reichweite nochmals zu erweitern.
Daran verzweifele ich allerdings gerade. Lt. Angabe von Fa. Conceptronic kann diese auch einfach im Universal Repeater Modus angemeldet werden und weiter gehts ... Aber na ja, bei mir funzt es nicht und WDS will ich nicht.

Wenn du da mal einen Tip hörst, sag Bescheid ;)
 

ironman1975

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2009
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das war sehr hilfreich, es funktioniert!!!

Frage mich nur warum man bei der FritzBox das WDS nicht einschalten muss, das ist doch genau dafür gedacht, um die WLAN Reichweite zu erweitern/verstärken.

Kann mir das mal bitte einer erklären wieso der WDS Modus hier nicht gebraucht wir?

Danke im vorraus.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,865
Beiträge
2,027,509
Mitglieder
350,978
Neuestes Mitglied
thecopierguy