Fritzbox fon 7170 und vermitteln innerhalb angeschlossener analoger tK-anlage

mainz05

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ausgangslage:
An meiner FB 7170 hängt an Analogport 1 die Analoge TK-Anlage t-concept x-311. (Ich benötige sie, da ich daran meine Tür-Sprechstelle betreibe.)

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
Zunächszt konnte ich an meiner t-concept angenommene Gespräche über diese an weitere daran angeschlossene Telefone vermitteln. Die Codes sind 'R21' bis 'r25' wobei die letzte Ziffer immer den jeweiligen Apparat angibt.
Plötzlich iszt dies nicht mehr möglich, wobei folgendes Verhalten auftritt:
Wenn ich ein Gespräch an Apparat 1 angenommen habe und möchte es an Apparat 2 vermitteln, dann Wähle ich 'R24'. Nun interpretiert die F-box deiesen Code als f-box internes vermitteln-signal an den 2. Analoganschluss ->> Code 'R2'

Habe dies auch getestet durch anschluss eines 2. Analog-Telefons an Anschluss 2, welches dann klingelt. Das will ich aber ja gerade nicht!
:mad:
Könnte dieses Verhalten durch Firmwareupdate begründet sein?

Ich möchte aber, dass die Gespräche innerhalb meiner analogen Tk-anlage
bleiben!
wer weiß Rat?

mainz05 schrieb:
Plötzlich iszt dies nicht mehr möglich
Von alleine verändert sich so was ja eigentlich nicht. Hast du irgendwas umgestellt, Firmware-Updates gemacht, Verkabelung verändert, Einstellung in der Telefonanlage oder in der FritzBox verändert?

Ausgangspunkt deiner Suche müsste die Anlage sein, nicht die FritzBox. Die Anlage muss zunächst mal die Steuerangaben wie R24 selbst interpretieren. Erst wenn sie dies nicht tut, können diese von der FritzBox überhaupt erkannt werden. Daher würde ich bei der T-Concept mit der Suche anfangen.

Von alleine verändert sich so was ja eigentlich nicht. Hast du irgendwas umgestellt, Firmware-Updates gemacht, Verkabelung verändert, Einstellung in der Telefonanlage oder in der FritzBox verändert?
Ich habe die neueste Firmware auf die Fritzbox gespielt.

Ausgangspunkt deiner Suche müsste die Anlage sein, nicht die FritzBox. Die Anlage muss zunächst mal die Steuerangaben wie R24 selbst interpretieren. Erst wenn sie dies nicht tut, können diese von der FritzBox überhaupt erkannt werden. Daher würde ich bei der T-Concept mit der Suche anfangen.
Ich kann ein Interngespräch mit Apparat R22-R25 führen , wenn ich nicht mit '0' das Freizeichen hole.
Bei eingehenden externennGesprächen klappt dieses weiterleiten mit R22-25 nicht!

Problem gelöst. Mal wieder war der Verursacher das letzte bzw erste Glied in der Kette: Das doofe Dect-Mobilteil, das ich vor kurzem resetten musste. Dabei hat sichg die Flash-Zeit auf 230 ms gestellt. Nachdem ich die Flashzeit am Mobilteil wieder auf 100ms eingestellt habe klappt alles wunderbar!!!
Danke.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,526
Mitglieder
378,031
Neuestes Mitglied
Horlia