Fritzbox Fon 7240 an Primacomanschluss ?

LilaVirus

Neuer User
Mitglied seit
9 Sep 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...hallo Gemeinde,

ich bin neu hier im Forum habe eine Frage :

...also ich habe einen 1&1 Anschluss mit einer Fritzbox 7240 fütr Internet und Telefonie mit einem Fritzfon.

Jetzt habe ich über einen Kabelanbieter(Primacom)mir einen 120mbit Internetanschluss geleistet. :)

Nun meine Frage an Euch:

Ist es möglich die Fritzbox mit dem Internetanschluss der Primacom zu betreiben aber trotzdem noch über 1&1 telefonieren zu können ?...also Internet von der Primacom und Telefonie von 1& ???? :confused::confused:

...ich hoffe bin in der richtigen Rubrik...ansonsten verzeiht einem Unwissenden...thx
 
Guude, und Willkommen im Forum..

deine offenen Fragen bzgl. Anbindung einer 7240 bei einem Kabelanbieter sollte auch das AVM-Kabelportal beantworten. ;)
 
...hi,leider wird mir da ja nur beantwortet, dass ich die FB über den Kabelanschluss betreiben kann.

...wichtiger wäre die Frage ob es eine Möglichkeit gibt, trotzdem noch über den 1&1 Anschluss das Fritz-Fon zu nutzen ?

thx
 
...hi,leider wird mir da ja nur beantwortet, dass ich die FB über den Kabelanschluss betreiben kann.

...wichtiger wäre die Frage ob es eine Möglichkeit gibt, trotzdem noch über den 1&1 Anschluss das Fritz-Fon zu nutzen ?

thx

Wenn es ein Festnetzanschluss ist: ja
 
...ja es ist ein Festnetzanschluss...kannst Du mir bitte verraten wie dies funktionieren soll und was ich dabei tun muss ?

thx
 
Da die Telefonie von 1&1 ja VoIP ist, ist die Einrichtung am Kabelanschluss problemlos. Das FRITZ!Fon MT-D/-F wird mit der 7240 über DECT realisiert. Nimm einfach mal das Handbuch der FRITZ!Fon, dort steht es detailiert beschrieben wie beides eingerichtet wird!
 
Natürlich ist das möglich du benötigst ja nur die I-net Verbindung und eine 1&1 Voip Nr. die natürlich dir bzw. deiner Familie gehören sollte (im Idealfall) Ansonsten gibt es ja genug andere Voip Anbieter die dich günstig Telefonieren lassen. Du solltest es aber ersteinmal Ausprobieren bevor du dich Vertraglich bindest oder ähnliches.

@Aquarium: wozu benötigt er noch den Festnetzanschluss? Voip ist doch der Anschluss egal da sowieso alles über die I-net Leitung abgewickelt wird.
 
...ich denke ja das sich das Fritzfon zum einwählen über die Zugangsdaten von 1&1 einwählt...richtig ?...wie soll dann denn der Kabelanschluss von der Primacom verarbeitet werden?...es müsste ja beides gleichzeitig laufen...? ..ich hoffe ich drücke mich verständlich aus, also Telefonie wie bisher mit Fritzfon über 1&1 aber ins Internet nicht mit 1&1 wie bisher sondern mit einem Kabelanschluss der Primacom....

...wenn das funnzt wäre das super...nur müsste mir jemand erklären wie ich das einrichte....

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
....ist schon komisch...da bekommt man ein paar Tips und dann meldet sich keiner mehr...schade denn ich bräuchte dringend eine Antwort zu meinem Problem.

...nochmals zur Ergänzung...ich habe bei 1&1 einen Komplettanschluss mit einer 6000er Flat und eine Fritzbox 7240 der als DSL Homserver fungiert und daran ein Fritzfon welches darüber per Lan seinen Dienst macht....nun zur Gretchenfrage: Kann man damit weiterhin die 1&1 Leitung für das Telefon benutzen(ist ja zwingend) und gleichzeitig aber über den Kabelanschluss ins Internet ????

Thx
 
Hi habe die Nachricht deines neuen Eintrages heute erst bekommen.
Erstens nein du musst dich nicht zwangsläufig über 1&1 Einwählen um über eine 1&1 Voip Nr Telen zu können.
Um eine neue Nr mit anderem Anbieter einzutragen musst du nur auf deine FB gehen --> Einstellungen --> Telefonie --> I-net Telefonie --> neue I-net Rufnummer --> Andere Anbieter auswählen bzw. auf 1&1 Einstellen die nötigen zusatzinfos findest du bei 1&1 in der Hilfe falls du die Option "andere Anbieter" nutzen musst.
 
...ich denke ich habe mich nicht eindeutig ausgedrückt also:

1. ich habe einen DSL Homserver was die Fritzbox 7240 ist welche zum jetzigen Zeitpunkt
am DSL Anschluss von 1&1 angeschlossen ist.

2. mit diesem ist das Fritzfon per Wlan verbunden und ich telefoniere damit

3. ein patchkabel verbindet den PC mit der Fritzbox so das ich mit dem 1&1 Anschluss
eine Internetverbindung herstellen kann

4. nun habe ich extra noch einen Kabelanschluss der Primacom 125 mbit, an diesen möchte ich die Fritzbox anschliesen um anschliesend per patchkabel ein verbindung zum pc herzustellen,dh. die alte Verbindung von 1&1 zum PC fällt weg, die fritzbox wird mit der Primacom leitung betrieben......aber...ich möchte trotzdem noch das fritzfon zum telefonieen per lan über die Fritzbox betreiben...aber mit dem 1&1 Anschluss den die primacom ist ein reiner I-net Anschluss......???

...ist dies möglich also internet vom Kabelanschluss und Telefonie per Lan gleichzeitig vom Server (Fritzbox 7240) zu betreiben ?...wenn ja wie...


....ich hoffe nun habe ich mein Problem gaaanz genau beschrieben.....?

Danke
 
dazu musst du doch nur ein Patchkabel von deinem Kabelmodem zur Fritz Box ziehen (an Port 1 anschließen). Dannach noch auf der Fritz Box unter Einstellungen --> Internet --> Zugangsdaten --> Internetzugang über Lan 1. Dannach sollte alles reibungslos ohne weitere Einstellungen funktionieren.
 
Geschwindigkeit

Hallo Zusammen.

Das mit dem Anschluß des Kabelmodems an LAN1 und dem telefonieren ist jetzt klar.
Stellt sich nun noch die Frage was bei Verwendung der 7240 als Router an einem 120Mbit Kabelanschluß an Datendurchsatz realisiert werden kann.

Ich kenne den Verfasser dieses Themas hier und weiß das er bei einer 120mbit Leitung auch 120mbit haben will :).

Also kurz und knapp schafft die 7240 120mbit an ihren LAN-Anschlüssen (dürften ja eigentlich auch nur 100mbit Ports sein)?
 
Wieso? Es gibt doch auch GBit-Anschlüsse ;)
Deshalb wird es schon nicht klappen, denn die 7240 hat nur 100MBit-Netzwerk
Aber da die 7240 auch noch alles routen darf (von LAN1 nach LAN2..4 bzw WLAN), wird das schon nicht klappen, denn so gewaltig ist die Reserve der Fritz nicht...
 
Geschwindigkeit

Wow! Das ging ja mal schnell mit der Antwort :)

Das mit den 100mbit Anschlüssen ist also schonmal geklärt :) (war mir nicht sicher ob die vielleicht schon gigabit Ports hat weil Sie ja per WLAN 300mbit schafft).
Wieviel Datendurchsatz schafft eigentlich ein Router mit 100mbit Ports? Ich geh mal davon aus das die 100mbit da schon reines Wunschdenken sind oder?

Hier im Forum hab ich übriegens einen Beitrag gefunden in dem mit einer 7270 (dürfte ja ziemlich baugleich sein zur 7240) max. 40mbit Down- und 1mbit Upstream möglich waren.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=213612

Vielleicht findet sich ja jemand der diese Werte bestätigen kann.
 
Ja, die 100MBit sind Wunschdenken, die schafft kein solcher Router, der nebenbei auch noch auf VoIP spezialisiert ist.
Nimm doch mal von den gefundenen 40MBit 50% Aufschlag, dann bist du bei 60MBit - da auch das weit unter der Internetgeschwindikeit des Anschlusses von 125MBit liegt, brauchen wir doch eigentlich nicht weiter darüber nachzudenken, oder? Für diesen Anschluss ist das der falsche Router!

PS: Das Handbuch der 7240 mit den technische Details findest du bei AVM. ;)
 
Dankeschön :)

Ich danke Dir "Novice"! Besser hätte ich es nicht ausdrücken können :).

Also ist die Investition in einen Netgear WNDR3700 schonmal kein Fehler gewesen :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.