[Problem] fritzbox fon 7240 & auerswald compact 2206 + TS-Modul & Siedle TLM 511-01 + TM 511-2

k-schutzz

Neuer User
Mitglied seit
10 Jun 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hallo ihr lieben forumsjünger.

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen

Momentaner Ist-Zustand:
Siedle Türlautsprechermodul mit zwei Klingeltasten und einem Türöffner. Die sind angeschlossen über ein Auerswald TS-Modul an einer Auerswald compact 2206 usb. Daran sind zwei Dect-basisstationen angeschlossen mit deren Mobilteilen (klingelnummern 30 und 31). vor die jeweilige dect-basisstation ist aktuell jeweils ein speedport500v als voip adapter.
Telefonieren etc geht alles! auch türöffnen und gegensprechen und per 30&31 sich intern anrufen.
Festnetztelefonie wird also garnicht genutzt. telefoniert wird über die beiden speedports per voip. und die auerswald ist momentan halt nur da für die kommunikation mit der haustür!

Wunschzustand:
ich möchte die beiden speedports ersetzten, da die fritzbox so einiges mehr kann und ich geräte einsparen kann (2 speedports + 2 basisstationen + vllt noch ein oder zwei dect-telefone, da man per app auf dem handy ja auch telfonieren könnte).

vorgehensweise:
also hab ich nun einfach testweise einen der rj-11 stecker vom eingang des speedport in die fritzbox fon-1 gesteckt.
in der fritzbox hab ich eine interne rufnummer wahlweise 608 eingerichtet. diese soll nun auf klingeln an der haustür oder interne anrufe reagieren. ich sehe aber weder irgendwelche eintäge, dass die fritzbox irgendeinen internen anruf bekommt noch klingelt es....
was mir auffällt: mein sip-account funktioniert und wird grün angezeigt. der eintrag für die 608 ist ausgegraut. auch bleibt die led für fon1, wenn ich den stecker einstecke nur ein paar sekunden grün.

hier ein screenshot von der übersichtsseite
fon.jpg

und noch einer mit details:
fon2.jpg


könnt ihr mir weiterhelfen?! wenn ihr noch mehr infos braucht oder andere ideen habt immer her damit.
danke schonmal in vorraus!

edit: hatte mich bei der bezeichnung der fritzbox im titel vertan!
edit2: ein paar mehr angaben zur momentanen telfonverbindung
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.