FritzBox Fon 7320 - DSL Geschwindigkeit geht in den Keller nach Firmware Upgrade

sepp_huber

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mein Provider ist 1und1 und ich hab einen relativ neuen Homeserver also FRITZ!Box Fon WLAN 7320.
Nach einem Online- Upgrade auf die neueste Firmware Version (100.04.88) bekomme ich nur noch einen DSL Sync von 6,8 MBit im Downstream.

Mit Firmwareversion 100.04.87 lag der Downstream bei mir bei 16 MBit.
Der DSL Sync dauert auch ewig im vergleich zu vorher - vermutlich haben die wieder irgendwas am DSL Treiber geändert.
Ich werd es nicht mehr lernen - never touch a running FritzBox :( -

Leider kann ich die alte Firmwareversion 100.04.87 nirgendwo mehr finden, hier liegt nur nur die aktuelle oder die 86er Version:
http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7320/firmware/deutsch/

Weiß jemand wie ich an die Version rankomme?

Hat jemand ähnliche Probleme?

Ha

Hab hier die .86 rumliegen, die .87 gab es wohl nie offizielle bei AVM - sonst hätte sie mein täglicher Abgleich mit ftp.avm.de gefunden.

Hallo,
Zu Deinem Problem mit dem verringerten Speed gab es hier einen Workaround: Ich meine, man soll die FBF nach dem Update auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann per Hand neu einrichten.

...mein täglicher Abgleich mit ftp.avm.de ...
:gruebel: Machst Du das täglich manuell?

Sorry, habe ich vergessen zu erwähnen....
Es hat was gebracht :
16,3 MBit/s Down
1,1 MBit/s Up

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.