FritzBox Fon --> Alle LEDs tot

axelt

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mein Vater hat beim Firmware Update versehentlich die Stromzufuhr der Box gekappt. Seit dem komme ich nicht mehr auf die Box und alle LEDs sind tot.

Habe das Netzteil bereits überprüft; funktioniert.

Per Recovery komme ich auch nicht mehr auf die Box !


Muss sie an AVM zurück ?
 
Hallo,

das Recover hast du wie in der Anleitung versucht?
die anderen Threads im Forenbereich mal abgeklappert?

Wenn nichts mehr geht, dann mit ADAM2, guckst du z.B. hier...
ACHTUNG: Dafür solltest du aber schon etwas Wissen mitbringen.

Oder ein Mail-Ticket bei AVM aufmachen...

PS: Willkommen im Forum. :)
 
Zur Ergänzung: Es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit, bei der du die Box tatsächlich "ganz" zerlegen kannst: Ein Update von einer Firmware mit 2.4-er Kernel (meist <= xx.04.27) zu einer mit 2.6-er Kernel (>= xx.04.29). Dabei wird der "Bootlader" (der schon von Doc genannte FTP-Server "ADAM2") neu geschrieben. Nur wenn just in dem Moment, wo diese 64 K geschrieben werden, der Stom weggeht, ist die Box "fast unrettbar" verloren (dann benötigte man ein EJTAG Interface).

Die Chancen stehen also recht gut, dass es mit dem Recover noch klappt.

Jörg
 
Welche Box genau? Update von welcher Firmware auf welche? Wenn das Recover auch nach der von doc verlinkten Anleitung nicht klappt, dann poste bitte mal die genaue Ausgabe des Recover-Tools.
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Beiträge
2,305,012
Mitglieder
378,633
Neuestes Mitglied
klaboom