FritzBox Fon an einem Netzwerk anschließen

musik49

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
seit einigen Jahren nutze ich Fritz Box Fon. Jetzt möchte ich meine Box zum Firmennetzwerk anschließen, das klappt aber nicht. Ich habe an meinem Arbeitstisch eine LAN – Steckdose, wenn ich den Rechner direkt anschließe, wird die Verbindung zum Internet problemlos hergestellt. Ich möchte aber die Verbindung über die Fritz Box aufbauen damit ich Internettelephonie über meine Internetrufnummer nutzen kann.
Meine Frage wäre: wie schließe ich die Box richtig an, und ob dann möglich wäre die Telefongespräche übers Internet zu führen?
Vielen Dank
 
Hallo, willkommen im Forum! :)

Für Antworten solltest du schon mehr Informationen preisgeben,
sonst brauchen wir eine Glaskugel oder das Orakel! :rolleyes:

Also beschreibe doch erst mal:
a) wie die Box nun im Firmennetzwerk eingebunden?
b) welche Richtlinie gelten im Firmennetz?
c) was ist an der LAN-Dose angeschlossen?
 
:) Hallo, danke!
a) die Box ist noch nicht im Firmennetzwerk eingebunden (ich versuche es :) )
b) Richtlinie:confused: , was meinst du darunter?
meine Hände sind nicht gebunden wenn es um Zugangsdaten oder Ähnliches geht
c) an der LAN – Dose hängt mein Rechner, ich möchte aber dazwischen die Box schalten, damit ich unter meiner Internetrufnummer erreichbar sein kann.

Ich habe eine relativ alte Fritz Box, das ist FritzBox Fon, ob so was mit dem Gerät überhaupt gehen würde?
 
Vergiss es ohne Abstimmung mit dem Netzadmin. Du mußt wissen was mit DHCP ist, Portfreigaben, Inet-Proxy etc.
Bei uns könntest du wegen so was sofort die Kündigung bekommen!
 
Hallo,

@VoIP-seufz, in der Tat, so ist das. Ausgenommen er ist der Chef. :noidea:

@musik49, bitte kläre uns doch mal über deinen Aufgabenbereich auf.
Mit dem Anschluß an die LAN-Dose meinte ich nicht deinen PC, sondern die andere Seite. (Server, etc = Netzwerk) Also:
welchen IP-Adressbereich verwendet ihr?
habt ihr Server laufen, sprich Domäne?
welche Betriebssysteme?

Und wenn es eine alte Box ist, ist die Firmwareversion wichtig.
 
Heute habe vom AVM-Support die Anleitung bekommen.
Nach meiner Anfrage hat es keine 2 Stunden gedauert, bis die Antwort kam.
Falls jemand das gleiche Problem hat, Anleitung in PDF liegt bei :)
 

Anhänge

Die Anleitung ist auch auf der CD bzw. im Web runterladbar. Damit weißt du och lange nicht ob ihr im Firmen-LAN über Proxy ins web geht, ob überhaupt eigene/unbekannte IPs connecten können, ob DHCP oder fixed-IP.

Ich will kein Spaßverderber sein - aber die Daten des Netzwerkes brauchst du. Da haben die anderen Leute hier Recht. Die Anleitung ist sonst wertlos.
 
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Beiträge
2,303,611
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
FraSche