Fritzbox Fon (Arcor) nach debranding-versuch mit 404-anzeige

pezita

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ins Forum,

Erstes Posting, von daher übt Nachsicht bitte. Zum Problem:

Nachdem günstig ne Fritzbox Fon ersteigert habe, die mit einer Arcor-Firmware versehen ist, wollte ich die FB debranden auf AVM, damit ich ne saubere Fritzbox habe.

Leider ist der Versuch nach Anleitung hier aus dem Forum fehlgeschlagen. das rukerneltool habe ich runtergeladen, nur leider kann ich die nicht entzippen, weil beim entpacken ein Fehler auftritt, der da lautet: Datei enthält ungültige "irgendwas"...

Nach nochmaligem runterladen, wieder das gleiche beim entpacken.

Wo bekomme ich also ein brauchbares rukerneltool her?

Übrigens, der 404 Fehler der FB ist auch ist durch diverse Neustartversuche nicht wegzubekommen. Arbeiten tut sie jedenfalls, sonst könnte ich hier nicht posten oder müsste mit meiner FB sl surfen.

Jemand ne Idee, wie man das außer mit dem rukerneltool wegbekommt?

Welche Firmwareversion war/ist denn auf deiner Fritzbox fon?
Schreib das mal in deine Signatur mit rein.

Du kannst die Box auch einfach mit einem älteren Recover recovern.

Der 404 kommt, weil du nach dem Debranding diese Box zwingend erstmal recovern musst. Die Arcor-Firmware enthält kein Web-Interface für alle anderen Brandings.
Daher eigentlich besser vorher raussuchen, welche Firmware-Version drauf ist, und das passende Recover schon mal auf den Rechner legen.

Bei älteren Firmware-Versionen und anderen Tools als dem Recover: Nicht mtd3 und mtd4 löschen!

Erstmal herzlichen dank für die flinken Antworten!

Nach mehrmaligem Versuchen mit dem recovern habe ich nun eine entbrandete Fritzbox Fon zur Verfügung und das auch noch mit der letzten orginal AVM-Firmwareversion für das Gerät!

Durch das recovern war die Box auch gleich entbrandet und ich konnte ohne Probleme die neueste Firmware aufspielen! Zudem ist damit meine Uploadgeschwindigkeit von der alten Fritzbox sl zur jetzigen FB Fon gesteigert worden. Jedesfalls wird es so angezeigt!

Puh ich dachte schon, ich hätte es versaut und die paar Taler für Box war vergeblich ausgegeben.

off topic:
Ich verfolge nämlich eine gemeinützige Sache, da ich über meine HP mit der Internettelefonie ein Sorgentelefon für von Hartz IV Betroffene einrichten möchte, da ich dafür mein Festnetz nicht hergeben möchte. Insofern habt ihr mit euren Tips wirklich weitergeholfen! Dankeeeee

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.